Suchen Menü

Trägt jemand sein Kind im Bondolino?

Hallo Mädels,

ich habe mir einen Bondolino Tragesack gekauft, weil ich mit dem Tragetuch nicht so recht klar kam. Nun würde mich mal interessieren, wie ihr euere Kinder anzieht, wenn ihr sie in so einen Tragesack setzt. Da gucken ja die Beine raus und bei den Temperaturen muss man ihnen ja Schuhe anziehen. Oder wie macht ihr das?

LG Diana

Bisherige Antworten

Trägt jemand sein Kind im Bondolino?

Hallo Diana,

ich habe zwar keinen Bondolino, sonern einen anderen Tragesack (EBC), aber für deine Frage spielt das ja keine große Rolle.

Ich ziehe Elias bei Temperaturen um bis zu 15°C (etwa) nichts extra an wenn ich ihn trage, denn er wird dann durch meine Körperwärme mitgewärmt. An die Füßchen bekommt er natürlich dicke Wollstrümpfe (hat er sowieso immer an).

Wenn es noch kälter wird, ziehe ich Elias im EBC einen dünnen Fleecanzug an (den hat er auch jetzt schon mal an, wenn er in der Autoschale sitzt). Und ich habe dickere Babyschuhe für ihn (keine richtigen Schuhe). Und bei richtig eisigen Temperaturen im Winter benutzen wir sogar einen Schneeanzug (und/oder eigene Jacke drum herum, alles je nach Temperatur und Witterung).

Am besten ist es nämlich, wenn man selbst eine schöne große, gemütliche Jacke über den Tragesack anzieht, die man dann um Sack und Kind herum kuscheln und schließen kann. Es gibt auch extra "Tragejacken", die sind aber eher teuer.

GLG und viel Spaß beim Tragen von

Chrissi mit Hanna & Elias 12w2t

Habe oben dazu geschrieben. Liebe Grüße

ich hab ein Bondolino, trage im Moment aber nur in der Wohnung deshalb hab ich noch gar keine Schuhe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen