Suchen Menü

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Hallo Mädels,
ich hab nun schon seit 10 Tagen immer mal wieder Probleme, da meine Augen alle paar Tage im Wechsel rot werden, dort wo sie von der Kontaklinse abgedeckt werden. Ich nehm die Kontaktlinse dann raus und nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei, nur um dann am anderen Auge von vorne zu beginnen.
Hat vielleicht noch jemand hier eine Kontaktlinsenunverträglichkeit währen der SS bei sich festgestellt. Ich tippe nämlich ganz stark, dass das bei mir irgendwie mit den Hormonen zusammenhängt. :SORRY:
LG Sunny (9+3)
Bisherige Antworten

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

hi sunny
ich hab schon länger keine kontaklinsen mehr drin gehabt, weil ich seit etwa zwei jahren recht trockene augen hab. aber ich hab gelesen, dass trockene augen in der ss normal sein können und man deshalb die linsen nicht verträgt. vielleicht würden dir befeuchtungstropfen helfen, damit das auge gar nicht erst rot wird - gibt ganz gute auch ohne konservierungsstoffe (hylocomod - weiss aber nicht obs die in DE gibt?!).
glg, andromeda (8+1)

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Danke! Nach den Befeuchtungstropfen werd ich mal Ausschau halten. Ich hoffe, dass es "nur" das ist.
LG Sunny

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Huhu Sunny
ich bin zwar eine Kontaktlinsen trägerin,sondern nur Brillen trägerin.Aber es stimmt das sich das Auge in der SS durch die Hormone verändert,die Augen können trocken werden,eine Hornhauverkrümmung kann sich verändern,oder die Augen tränen ständig,oder werden total licht empfindlich.Es gibt schon eine menge die sich in der SS veränder,ist schon übel.Du hast doch bestimmt eine Brille oder???dann musst du wärend der SS damit vorlieb nehmen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Danke für Deine Antwort!
Ich hab zwar eine Brille, aber die ist so schwer und drückt auf der Nase. Außerdem hab ich das Gefühl mit Brille geht mir ein Stück Lebensqualität verloren. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber durch das eingeschränkte Sichtfeld (im Gegensatz zu Kontaktlisen) ist es einfach so für mich.
Ich hoffe, ich finde eine möglichkeit, meine Kontaklinsen weiter zu tragen.
LG Sunny

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Hallo Sunny,

ich trage auch Kontaktlinsen, hab bis jetzt aber noch keine Probleme festgestellt.

Vielleicht vertraegst Du das Reinigungsprodukt nicht? Weiss leider nicht, woran das sonst liegen koennte.

GLG, Bianca (5+3)

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Hallo Bianca,
eigentlich kann es daran nicht liegen, weil ich Tages- und Nachtlinsen habe, die ich normalerweise nur einmal im Monat wechsel... aber Du hast recht... Da fällt mir doch glatt ein, dass ich die Linsen ja natürlich abspüle bevor ich sie reinsetze und das Mittel ist tatsächlich ein neues.
Aber dann müssten doch eigentlich beide Augen gleichzeitig rot werden? Naja, vielleicht von meinem Körper extra so arrangiert, damit ich wenigstens noch mit einem Auge ordentlich gucken kann. ;-)
Dann werd ich mir mal wieder meine alte Kochsalzlösung kaufen.
LG Sunny

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Ich trage zwar keine, aber das hängt wohl mit den Schleimhäuten zusammen. Ich hatte auch ruckzuck ne Entzündung unterm Zahnfleisch! *aua* ..
Was Du da jetzt machen kannst, weiß ich leider gar nicht ... Doc fragen?
Tut mir Leid! Ganz gute Besserung,
*drück*
Svenja

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Danke für Deine Antwort. Ich werd morgen mal in die Apo tigern und gucken was die sagen. Mein Augenarzt ist ziemlich weit weg und da ist es immer so voll.
LG Sunny

Trägt hier jemand Kontaklinsen?

Hallo Sunny,

ja, ich trage auch Kontaktlinsen, habe aber keine Probleme. Habe jedoch schon öfter gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft damit Probleme haben. Außerdem kann sich die Sehschwäche wohl verändern, darum soll man sich in der Schwangerschaft keine neue Brille holen.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Augen :IN LOVE:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen