Suchen Menü

Toxoplasmosekontrollen??

Hallo :-)
Ich hab gestern bei meiner FÄ angerufen, um das Ergebnis vom Toxoplasmosetest zu erfragen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich keinen Schutz habe (dachte ich mir schon), aber auch keine akute Infektion (da bin ich einfach mal von ausgeganegen). Und dann meinte sie noch, das müsse jetzt alle 4-6 Wochen kontrolliert werden?? Das hab ich ja noch nie gehört?? Kostet das dann jedesmal 23 Euro? Und was passiert, wenn ich ne Infektion hab? Kann man dann überhaupt was tun? Also ich kenn das so, dass man halt schön aufpasst, wenn man keinen Schutz hat (Katzenklo und rohes Fleisch meiden, Gemüse und co gut waschen). Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
LG Jennie 10+1
Bisherige Antworten

Toxoplasmosekontrollen??

huhu jennie,
ich habe in der 1 ss den test machen lassen und seit dem nicht mehr.
ich habe auch keinen schutz und passe einfach auf, dass ich kein rohes fleisch esse und das katzenklo macht ab jetzt mein mann.
dass es alle 4-6 wochen kontrolliert werden muß kenne ich nicht.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Toxoplasmosekontrollen??

Das hab ich auch noch nie gehört, dass das immer wieder kontrolliert wird. Wenn das jedes Mal Geld kostet, würde ich sagen, das ist reine Geldschneiderei!
Ich hab den Test gar nicht machen lassen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Toxoplasmosekontrollen??

Hallo :-) ,

nein, Du musst nicht jedesmal aufs Neue bezahlen! Wenn Du keinen Schutz hast, ist es berechtigt im Verlauf der Schwangerschaft das regelmäßig zu kontrollieren, um eine Infektion auch frühzeitig erkennen zu können. Und das kann dann Dein FA- meines Wissens- auch so abrechnen!

Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag :-) ,

liebe Grüße Hibbelchen (6+5 [:-} )

Toxoplasmosekontrollen??

Also ich musste auch bei der 1. Us nix zahlen, gehörte mit zur normalen Blutuntersuchung

Toxoplasmosekontrollen??

Dann hast Du auf jeden Fall Glück gehabt :-) oder Du hast einen sehr coolen FA 8-)

Hier ist das eine sogenannte IGEL-Leistung und muss selbst gezahlt werden- ich zahle insgesamt (inkl.Laborkosten) ungefähr 48€ =-O

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Hibbelchen mit Kaulquappe (6+5 [:-} )

Toxoplasmosekontrollen??

Hallo Jennie,
ich habe den Test auch gemacht und gehe davon aus, dass es mit dieser Einmalzahlung erledigt ist. Ich habe sogar etwas mehr gezahlt, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Laborkosten sein können. Die Wiederholungen sind also völlig normal und eigentlich auch üblich, wenn man keinen Schutz hat und den Test haben wollte.
Gruß,
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen