Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo alle zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin etwas verunsichert, weil mein Toxoplasmosetest negativ war. Ich habe aber einen süßen Kater zu Hause, der Freigänger ist. Wie muss ich mich denn jetzt verhalten? Kann ich die Katze noch streicheln, oder kann er abends noch neben mir auf der Couch liegen? Katzenklo macht mein Mann sauber.

LG Diana

Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Hallo

Also wir haben 2 Katzen und mein Frauenarzt hat gesagt es ist kein Problem Katzenclo soll der Mann machen oder Handschuhe (einweghandschuhe) anziehen beim Säubern des Katzenklos.

Wichtig ist das die Katzen regelmäsig entwurmt werden, geimpft sind, kein Rohes Fleisch geben. Was du warscheinlich nicht weißt ob er drausen was Frisst bzw. fängt.

Du kannst deinen Kater natürlich streicheln das ist kein problem.

Wir haben 2 Katzen und klappte auch gut wir haben schon 1 Sohn und bei uns ist ja nun 2 unterweg.

gruß schnecke

Toxoplasmose

Hallo Diane,ja klar kannst du deinen Kater noch streicheln, aber danach bitte die Hände waschen!
Da er sich ja putzt und die Toxoplasmoseerreger sich dann im gesamten Fell befinden können.....wenn er ein Ausscheider ist.
Ihn kann man übrigens auch für ca.25.- Euro (kommt auf den Arzt an) beim Tierdoc testen lassen. Sprich doch mal mit ihm!!!
Das dein Mann das Klo macht ist ok, das solltest du wirklich vermeiden.
Mit dem Essen für dich persönlich weißt du ja bestimmt bescheid?
Also kein blutiges Steak, keine Rohwurst wie Salami, Mettwurst, rohen Schinke etc. essen.
Schöne SS,
LG, Simone

Toxoplasmose

Danke für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen. LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen