Suchen Menü

Toxoplasmose

hi mädels
wie gehts euch? mir nicht so toll, schlafe extrem schlecht und bin fast jede stunde wach - könnt euch etwa vorstellen wie ich mich am morgen fühle...
nun muss ich am freitag noch zum blutabnehmen für den toxo-test. bin negativ und hab vorletzte woche blöderweise noch rosa lammfleisch gegessen...ach mann, könnt mich schlagen, aber wurde mir erst nachher bewusst, dass lamm so stark gefährdet...dabei sollt ich das doch wissen :-(
nun, es war nicht blutig, nur rosa, trotzdem mach ich mir halt gedanken...und hab grad recht schiss vor dem test...
drückt ihr mir die daumen, dass alles ok ist?????
glg, andromeda 24+2
Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Hallo

Viele sagen ja dass ein Stück nichts macht aber man kann nicht vorsichtig genug sein .

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass alles in ordnung ist und der Test auch noch negativ ist.

glg Jessi

Toxoplasmose

Hey Andromeda,

auch ich halte dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP: !!! Wird schon alles gut sein!! ;-) Und versuch dir nicht so viele Vorwürfe zu machen - schon klar, leichter gesagt als getan. Ich glaube jedoch, dass sich an all die vielen "Schwangerschaftsregeln" kein halten Mensch kann, oder? :-[ Ich zumindest bin zwar bemüht, oft fällt mir dann aber hinterher ein ... Mensch, da war doch was ... . Mittlerweile versuche ich es gelassener zu nehmen - ich glaube, sonst würde ich die nächsten drei Monate nicht überstehen.

Alles Liebe

Bella 23+1

Toxoplasmose

hallo andromeda,
ach menno - kann mir gut vorstellen, wie belastend das mit dem schlafen ist...
wegen toxo... ist vielleicht leicht gesagt, aber die wahrscheinlichkeit einer ansteckung ist wirklich nicht besonders hoch. bin selbst auch negativ und habe mich trotz konsum von salami, rohem schinken, hackepeter etc. 26 jahre lang NICHT angesteckt - warum ausgerechnet jetzt? kopf hoch!
stecke in einer ähnlichen situation. war montag zur blutabnahme wegen evtl. ringelrötelinfektion (die gab es in der kita meines sohnes). bin aber ganz optimistisch, dass nichts ist.
dennoch drücke ich natürlich fest die daumen für dich!
lg
rupmaus (18+0) :ROSE:

Toxoplasmose

mach dir nicht solche sorgen...
ich ess seit ich denken kann ganz oft rohes fleisch (auch schwein), also wirklich roh, nicht nur rosa...
und trotzdem bin ich toxo negativ.... (obwohl das 1 mal alle 2 wochen mindestens).
mein arzt meinte dazu, dass man nicht so genau weiss woher, aber neuerdings glaubt man, dass man sich das zeugs eher von rokost sachen holt (schlecht gewaschen, katze auf den salat geschissen...).
sowas ess ich gar nicht. von daher könnts passen.

Toxoplasmose

danke für eure antworten!
ich weiss, ich mach mich manchmal selber verrückt :-)!
ein paar gedrückte daumen können trotzdem nicht schaden und ich geb dann bescheid, wenn ich das (negative) resultate erhalten hab!! :-)
glg, andromeda 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen