Suchen Menü

Toxoplasmose positiv - ist "Salami und CO" dann jetzt okay?!

Hallo Mädels,

war heute bei 10+1 beim FA. Alles ist okay, der Muck ist 3,58cm groß (wenn Ihr Lust habt, könnt ihr in meiner Galerie einen Blick drauf werfen).

Nun eine Frage: Laut FA hatte ich Toxoplasmose, Baby ist anscheinend somit geschützt. Denkt ihr, es ist somit "egal", wenn man sich ein Steak medium bestellt, oder Schinken / Salami isst?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Gruß Aliga

Bisherige Antworten

einschleich

huhu aliga

als mir in meiner 1.ss gesagt wurde dass ich Toxo positiv bin und das schon vor der ss war, hab ich auch wieder salami und co gegessen. Nur mit rohen Fleisch wie Hack war ich vorsichtig.

LG Jadera

Hallo Du...

Danke für Dein Posting! Rohes Hack mochte ich noch nie, aber ich kann kein durchgebratenes Steak essen :-).

GLG Aliga

Toxoplasmose positiv - ist "Salami und CO" dann jetzt okay?!

Huhu,

generell kannst du jetzt wieder essen, was du magst. Selbst Mett. Aber ich wär da vorsichtig wegen Salmonellen. Also ich würde weiterhin auf alles Rohe verzichten, somit auch auf ein Medium-Steak obwohl ich es auch sehr gerne esse...

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Liebe grüße

Jenny mit Jamie unterm Herzen 16+2

Toxoplasmose positiv - ist "Salami und CO" dann jetzt okay?!

Hallo Aliga!

Zufällig hat mir eine andere Schwangere letzte Woche erzählt, daß sie positiv auf Toxoplasmose getestet wurde. Ihr Frauenarzt hat ihr aber wohl empfohlen trotzdem kein Schinken/Salami/rohes oder halbgares Fleisch zu essen. Ich weis leider die Begründung nicht mehr. Wahrscheinlich wegen Salmonellen oder anderen Bakterien die ohne starkes erhitzen nicht abgetötet werden. Vielleicht fragst du aber besser nochmal deinen eigenen FA.

LG Padme

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen