Suchen Menü

Toxoplasmose positiv = Junge??

Hab mal eine Frage. Und zwar wurden bei meinem Toxoplasmose Test ja Antikörper gefunden, ich bin also Toxoplasmose positiv.

Jetzt hab ich vor ein paar Wochen im Internet (Wikipedia) gelesen, daß infizierte Mütter 2,5 mal eher männlichen Nachwuchs bekommen.

Ich bin doch so wahnsinnig neugierig und leider konnte man bei meinem letzten FA Besuch letzte Woche das Geschlecht nicht sehen.

Der chinesische Kalender sagt bei mir auch Junge und Übelkeit hatte ich auch überhaupt gar keine. Also alles deutet auf einen Jungen hin! O.k., diese beiden Sachen müssen zwar nichts aussagen, war ja schon oft bei vielen falsch, aber trotzdem sind sie weitere Anhaltspunkte!

Aber was sagt Ihr zu der Toxo Sache? Kann das vielleicht irgendjemand bestätigten, der schon Kinder hat und Toxo positiv ist?

LG, Ina 16+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Toxoplasmose positiv = Junge??

hallo ina,
hab mich mal eingeschlichen.
also ich bin toxo positiv und habe schon 2 jungen das leben geschenkt ;-)
ich wünsch dir alles alles gute und ein schnelles outing ;-)
was würdest du dir denn wünschen?
lg von tasia mit till valentin und finn matteo

Toxoplasmose positiv = Junge??

Oh wie schön, na dann stimmt`s ja anscheinend doch!!

Also früher hab ich mir immer ein Mädel gewünscht, dann war`s mir egal und mittlerweile würd ich mich sehr über einen Jungen freuen!!

Aber letztendlich ist es mir egal, Hauptsache gesund!

Mich hat`s nur interessiert ob das wirklich stimmt was ich gelesen hab. Danke für Deine schnelle Antwort!

Toxoplasmose positiv und bekomme einen Jungen!?!VLG MEIKE

Toxoplasmose positiv = Junge??

Na das ist doch echt nen Quatsch *sorry*
Denn der Mann ist der Ausschlaggebende ob es Junge oder Mädchen wird und nicht die Toxoplasmoseinfektion *gggg*
Ich bin auch positiv, hab aber ne Tochter, jetzt wird es wahrscheinlich nen Junge, wenn nicht noch was abfällt. ;o)
LG Anny

Toxoplasmose positiv = Junge??

Hallo Anny,

kann ja auch nur das erzählen was ich gelesen hab. Ob`s stimmt weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn man im Internet unter google eingibt: "toxoplasmose positiv männlicher nachwuchs", dann erscheinen einige Berichte darüber. Anscheinend haben das tschechische Forscher bei mehr als 1800 Geburten herausgefunden. Verantwortlich dafür sei eine bessere Überlebensrate männlicher Embryonen in den frühen Phasen der Schwangerschaft.

Es bedeutet ja auch nicht, daß alle Toxo positiven Schwangeren auf jeden Fall einen Jungen bekommen, es heißt ja sie bekommen 2,5 mal häufiger Jungs als Mädchen.

LG*

Toxoplasmose positiv = Junge??

Kann mich Anny nur anschließen - wie soll sich die Toxo bei der Frau auf das Geschlecht auswirken, wenn es alleine vom Vater bestimmt wird??
Also noch viel Spaß beim Warten und genau Hingucken beim US ;-)
LG, Ave

Ich kann dazu nur sagen, dass ich trotz Katzen Toxo negativ bin und wir jetzt einen Jungen bekommen! LG

Toxoplasmose positiv = Junge??

Hallo Ina,
also ich glaub nicht, dass da etwas dran ist. ich bin auch toxo immun. Mein erstes Kind ist ein Junge, und das 2. ein Mädchen :-) was unser drittes jetzt wird, wissen wir noch nicht. Nach den berechnungen der Studie, hätten ja dann die ersten beiden Jungs sein müssen. Übrigens: bei meiner Tochter war mir noch weniger übel, als bei meinem Sohn ;-) und beim chinesischen empfengniskalender haben bei mir beide nicht gestimmt :-P soviel zu der zuverlässigkeit.
Liebe Grüße, Nicole und Würmchen inside :IN LOVE:

Toxoplasmose positiv = Junge??

Hallo Ina,
ich bin Toxo negativ und habe schon 3 Jungs bekommen ;o)
Also alles nur Spekulation
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 17+4

Ach Ihr habt wohl Recht, alles nur Spekulationen..

.. wenn ich nur nicht so ungeduldig wär was das Geschlecht meines Krümels betrifft. %)

Man versucht ja dann schon immer sich alle möglichen Sachen einzureden und allen möglichen Hinweisen nachzugehen. Aber einen 100% sicheren Hinweis aufs Geschlecht gibt es halt leider nicht. Naja, dann muß ich mich wohl weiter gedulden, heut in 3 Wochen hab ich meinen nächsten FA Termin und in 4 Wochen meinen Termin zur Feindiagnostik, spätestens da weiß ich dann hoffentlich Bescheid! :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen