Suchen Menü

Toxoplasmose-Frage

Noch ne kleine Frage am Rande: vielleicht weiss eine von Euch da ja Bescheid...

Mein Bluttest hat ergeben, dass ich schon Toxoplasmose Titter habe. Ich bin dagegen also immun.

Eigentlich darf ich dann doch "rohes" Fleisch (also quasi mal ein Medium-Steak, Salami, etc.) essen. Oder??

Hab nämlich sooo Lust auf Fleisch.... (wahrscheinlich verlangt das mein Körper weil's so eisenhaltig ist, oder??)

GLG,

Netti + kleiner Mann 12+5:DRINK:

Bisherige Antworten

Toxoplasmose-Frage

Naja immun heisst nicht gleich immun und ich würde es ehrlich gesagt nicht herausfordern ... Soweit ich weiss ist eine erneute Infektion nicht unbedingt ausgeschlossen auch wenn du immun getestet bist ... die gefahr ist zwar gering aber wie gesagt nicht ausgeschlossen und ich würde trotzdem kein steak oder dergleichen essen ... das mit dem steak fällt mir auch nicht gerade leicht denn ich liebe steak aber ich denke darauf kann man auch mal 9 monate verzichten ... meine meinung ...
lg
carmen

Toxoplasmose-Frage

Du musst mindestens einen Titer von 30 haben, dann bist du immun.

Rohes Fleisch würde ich trotzdem nicht unbedingt essen.

Salami zB ist geräuchert, die kann man essen.

Wenn dir so sehr danach gelüstet, frag einfach nochmal bei deiner Ärztin nach, dann bist du auf der sicheren Seite..-)

Liebe Grüsse sendet Colli

Toxoplasmose-Frage

hallo also ich habe in meinen schwangerschaften immer salami gegessen worauf ich verzichtet habe war lediglich rohes fleisch den man ist ja salami und co nicht in massen.mal zum abendbrot spricht doch nix dagegen.meine ärztin meinte auch das passt schon.und ich habe zwei gesunde kinder und schwangerschaften hinter mir und die dritte ist voll im gange und ich esse auch wieder normal nur kein rohes zeug.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen