Suchen Menü

Toxo-Test bekommen ...

... ja, ihr Lieben, ich hab mich wieder mal umsonst verrückt gemacht. Toxo-Test ist negativ. Der Doc sagte, nichts Neues, alles ok. Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen, sag ich euch :THUMBS UP: .

Gestern Abend waren mein Mann und ich dann noch beim Stillabend. Da hat eine Stillberaterin gesprochen. Und ich muss sagen, das war sehr interessant. Es wird zwar die ersten Wochen voll stressig, wenn man voll stillen möchte, aber danach wird es um so entspannter. Ich möchte das auf jeden Fall versuchen durchzuhalten. %) Auch wenn an Schlaf so gut wie nicht zu denken ist.

Wünsch euch noch ein schönes WE, LG Diana :ROSE:

Bisherige Antworten

Toxo-Test bekommen ...

Hallo Diana,schön zu lesen.

Ja wir Muttis machen uns ständig verückt,schlimm%)

Aber so ist das nun mal,da gibt es kein Mittelchen dagegen:-)

Ich habe bei unserem großen auch gestillt , es ist so schön:IN LOVE:

Du wirst sehen es ist ein einzigartiges Gefühl Dein Baby zu stillen.

Du hast jederzeit alles zur Hand,es ist immer frisch,hat die richtige Temperatur und gesund ist die gutu Mumi auch.

Also Du wirst sehen es ist echt was ganz tolles zu stillen,vorallem die lustigen Geräusche und das kleine zufriedene Gesicht wenn das Kleine satt und friedlich an deiner Brust eingeschlafen ist.

Ich freue mich auf jedenfallauf diese innigen Momente:IN LOVE:

Lg Melli

preview image

Toxo-Test bekommen ...

oh wie schön! Na, siehste :-)
Ich bin übrigens erst toxo positiv geworden, als ich keine Katze mehr hatte... voll verrückte Welt...
Wegen dem Stillen: auch da kommst du zum schlafen. Ich hab zB regelmäßig beim stillen weitergeschlafen, kann gar nichts passieren...
Ihr beiden habt bestimmt ganz schnell den dreh raus :-)
glg tine

"Einspruch" ;o)))

Hallo Diana,
also erstmal toll dass der Test negativ bzw. ok war!!!
Dass du stillen möchtest finde ich prima!!! Dass euch erzählt wird dass es die ersten Wochen auf jedenfall stressig wird und an Schlaf kaum zu denken sein wird da will ich doch massiven Einspruch einlegen ;-) natürlich kann es erstmal schwierig oder anstrengend werden, es kann auch mit wenig Schlaf einhergehen (das kanns aber auch beim Fläschchen geben), aber es ist absolut kein MUSS!!!!! Mein Sohn hat vom ersten Anlegen an wie ein Profi getrunken und ich hatte wirklich null Stillstress..... Da ich weiss dass ich wieder Milch für 10 haben werde, besorge ich mir eine Milchpumpe um ggf. abpumpen zu können bevor mir eine Entzündung oder ein Milchstau droht, aber ansonsten.... Und Nachts hat er von Anfang an alle 4 Stunden getrunken und dazwischen geschlafen, das ist mit Flasche stressiger!!!! (da kann man nicht einfach Kind andocken und danach weiter schlafen sondern erstmal Flaschi machen, hinterher säubern etc....)
GGLG Allie

auch einspruch zum stillen !!

voll stressig? das hab ich vorhin in deinem beitrag ueberlesen. Das ist ja eine merkwuerdige stillberaterin lol. Nein gut sie hat sicher recht in dem sie alle drauf vorbereitet, gute und schlechte seiten, fuer manche ist es ganz gewisse kein zuckerschlecken..
Aaaaber meistens kllappt es doch ganz gut und man muss sich nicht zu viel stress machen. Trinkt das kleine erstmal, und ihr habt den dreh vom anlegen etc einigermassen raus, dann habt ihr schon fast gewonnen. Einfach die ruhe und GAR nicht stressen lassen, das ist der schluessel. Denn wenn du gestresst bist und dir jeder sagt, nein du musst es so anlegen, du musst den arm so halten etc etc... dann drehst du am rad und steckst dem baby leiber die flasche in den mund !!
Falls es im KH nicht gleich klappen sollte, nicht aufgeben und einfach wieter probieren. Die kleinen verhungern schon nicht so schnell ;)
Ich mache mir auch oft gedanken ob es wieder so gut klappen wird, hatte nur im KH ein paar anlaufschwierigkeiten und zuhause hats dann gut geklappt, ich brauchte nur ruhe.
glg
und viel glueck
julie

Super! :-) Liebe Grüße

Toxo-Test bekommen ...

Also ich fand es auch alles andere als stressig,vor allem Nachts,T-Shirt hoch,Kind angelegt,los gings.
Das war für mich das bequemste (ich geb zu ich hatte echt keine Lust durchs Schlafzimmer zu tigern),unsere Tochter fand es (glaub ich) auch gut.Manchmal sind wir dann beide eingeschlafen
.Also wenn ich so im nachhinein überlege gab es auch genug schlaf für beide.Mach dir da mal keinen Stress.
Gut,bei mir wars da auch das erste Kind und wir hatten keine Termine vormittags,haben da öfter mal etwas länger geschlafen..... :-) .
lieber Gruß,
Yvonne (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen