Suchen Menü

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Hallo :-)

mein Freund benutzte heute im Gespräch mit seinem Sohn Ausdrücke die ich nicht haben möchte.

Ich sagte ihm dass man sowas nicht sagt und er meinte in dem Zusammenhang schon. Ich protestierte und sagte dass ich das in meinem Haushalt garnicht möchte, dass man das auch anders sagen kann.

Da kam die Aussage "ich sei ja in den Haushalt nur zugezogen".

Da sein Sohn solche Äußerungen ständig bringt (siehe mein letzter Beitrag) fand ich sie nun auch noch von ihm überhaupt nicht witzig und fragte ob ich wieder ausziehen soll.

Sein Sohn sagte dann rotzfrech "mach doch", ich daraufhin "dann ist euer Haus aber recht leer" (ich bin zwar nur eingezogen in die Familie aber inzwischen ist das Inventar überwiegend von mir oder gem. angeschafft).

Da schrie mich mein Freund an, sowa soll ich ja niewieder sagen, wenn ich ihn da mal auf dem falschen Fuß erwisch sind die Koffer schneller gepackt alös mir lieb ist".

Er hat mich voll spühren lassen dass ich ja zu ihm gezogen bin und er mich jederzeit wieder rauswerfen kann.

Ich sahs heulend in der Küche, mit meinem ebenfalls heulenden Baby im Arm, und er räumte in alles Ruhe die Spülmaschiene aus und sah meinen Kummer garnicht, oder wollte ihn nicht sehen :,( :,( :,(

Hinterher tat er dann als wäre nie irgendetwas gewesen :,(

Sind eure Männer auch solche gefühlskalte Trampel?

Ich könn immernnnoch heulen (bin drum auch grad nicht gleich mit ins Bett, denn ich weiß ja dass ich wieder die ganze Nacht darüber grübeln werde).

Gruß von der verzweifelden Julia :,(

Bisherige Antworten

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Ich hoffe, du konntest halbwegs schlafen! Ist ja nicht zu fassen...
Also mein Mann leistet sich ja auch so einiges (ständig nur seine Hobbies, nach der Arbeit tgl. ins Kaffeehaus, keinen Finger im Haushalt rühren,...), aber in so einem Ton würd ich nicht mit mir sprechen lassen.
Und wenn dein Mann solche Sätze zu dir VOR seinem Sohn sagt, ist es ja kein Wunder, dass der auch so mit dir spricht!!!
Ich würd mal den Jungen beiseite lassen und zw. euch was klären, aber leider haben's die meisten Männer ja nicht so mit reden....
LG Viola

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Liebe Julia,
Lass dich mal drücken. Ist ja echt stark die Aussage von deinem Mann. Da wundert es mich nicht, dass der Kleine auch solche Sprüche los lässt. Ich würde mit deinem Mann einmal Klartext sprechen. Und wenn nötig wirklich für ein paar Tage ausziehen. Ist aber durch die Entfernung zu deinem früheren Wohnort wahrscheinlich nicht so einfach. Vielleich hast du ja Eltern oder Freund wo du ein paar Tage "untertauchen" kannst. Würde nicht sagen wo ich bin. Vielleicht wird im dann klar, dass es so nicht weitergehen kann. Er hat sich für Euch entschieden und folgedessen sollte es kein mein und dein zuhause geben. Schließlich wird Lara auch irgendwann an dieser Situation zu leiden haben, wenn Mama immer nur als "Gast" gesehen wird. Also ich würde Nägel mit Köpfen machen. So kanns ja wirklich nicht weitergehen.
Mein Mann sieht vieles aber auch nicht so "eng" wie ich!! Kann auch schon mal vorkommen, dass ich heulend wo sitze und was macht er, setzt sich vor den Fernseher und ignoriert die Situation. Was bei uns auch schlimm ist, wenn wir Streit haben, redet er einfach nichts mehr mit mir. Und das hält er wenns sein muss tagelang durch, bis ich dann wieder Anfange!!! Männer sind halt nicht so feinfühlig!!! Und wir sind halt auch durch die Schwangerschaft noch sehr empflindlich. Bei mir ist es zumindestens so.
Ich wünsche dir, dass ihr bald eine Lösung für alle findet!!! Die erste Zeit mit Eurer kleinen Maus, sollte doch als wundervolle Erinnerung bleiben!!!
LG
Romana

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Hallo Julia,
also bei so einer Aussage wäre ich definitiv weg gewesen. So geht das doch nicht und du solltest dir das nicht gefallen lassen!! Nimm deine Kleine und geh einfach, ich würde nichtmal was sagen sondern einfach für ein paar Tage verschwinden, vielleicht in deine alte Heimat? Wenn er dann merkt was er an dir hat dann ist es gut und wenn nicht dann zieh aus denn das macht so wirklich keinen Sinn.
Ich habe auch nicht immer den Rückhalt meines Mannes wenn es um die Erziehung seines Sohnes geht aber so schlimm ist es bei uns nicht, ich hab aber auch gelernt mich durchzusetzen schließlich bin ich die jenige die die Kinder den ganzen Tag hat.
LG Miriam

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Hallo Julia,
also ich muss sagen: ich wäre auch sofort weg gewesen nach einer solchen Aussage. Schon die erste mit dem NUR zugezogen sein, hätte mir definitiv gereicht. Das geht ja gar nicht.
Wie soll eure kleine Familie Bestand haben, wenn dein Freund nicht zu 100% hinter dir steht. Kein Wunder, dass dein Stiefsohn so denkt - ist doch vom Vater inspiriert. Eine Pachworkfamilie kann doch nur funktionieren, wenn die Partner zueinander stehen. Bei dir hört sich das aber leider nicht danach an.
Ich an deiner Stelle würde entschieden selbstbewusster auftreten und dem Freund zeigen: ich bin bei dir, weil wir uns lieben, nicht, weil ich asyl brauche.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Hi Julia,
Du Arme, lass Dich mal drücken. Also meine Meinung: wenn Du nur eingezogen bist, kannst Du auch wieder ausziehen.
Ich glaube ich würde - bevor ich geh - nochmal mit ihm reden, dass er unsensibel ist und bei solchen Sprüchen Dich enorm verletzt. Manche Männer wissen das anscheinend nicht. Und wenn er sich nicht entschuldigt, würde ich gehen.
Und nein, mein Mann ist nicht so unsensibel. Manchmal muss man ihm alles aus der Nase ziehen, aber so was bringt er echt nicht. Würde er auch genau nur einmal machen...
LG Anja

Total verletzender Partner - merken eure Partner das auch nichtmal?

Hallo Julia,
darf ich ehrlich sein?
Du liebst deinen Freund sicher über alles, aber für mich wäre das nichts.
Vermutlich hätten sich für uns schon massive Konsequenzen ergeben.
Scheinbar überschreitet er regelmäßig Grenzen, die dich verletzen. Er muß doch wissen, daß es jetzt nur noch ein "WIR" gibt.
Wie war denn das Verhältnis zur Fernbeziehungszeit? Hat er seinen Erstgeborenen nicht erklärt was sich mit Eurem gemeinsamen Kind für Änderungen ergeben müssen?
Er macht es seinem Sohn mit solchen Aussagen auch nicht leicht, dich lieb zu haben. Wer kümmert sich eigentlich um ihn, wenn dein Freund mal wieder unterwegs ist?
Du bist so tapfer und stark. Ich kann und möchte dir keinen Rat geben, weil du selbst wissen solltest, was das richtige ist.
Fühl´ dich und die Maus gedrückt
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen