Suchen Menü

Total undiszipliniert...

hallo,

mal ein für mich echt unangenehmes thema:gewicht!

ich hab in meiner ersten schwangerschaft mehr als 20 kg zugenommen, die meisten davon angefressen, konnte mich echt nicht beherrschen. bin daher auch schon mit ca. 10 kg mehr in diese schwangerschaft gestartet. habe mir fest vorgenommen mich diesmal zusammen zu reissen. von wegen! am anfang "musste" ich wegen der übelkeit wirklich dauernd was essen, sonst war es nicht auszuhalten. naja, die übelkeit ist weg, aber ich bin immer noch am essen. nicht mal nur ungesundes zeug, aber eben den ganzen tag...

ich fürchte diesmal werde ich noch mehr zunehem und als tonne enden.

bitte, bin ich wenigstens nicht alleine so unbeherrscht...?

lg, die tonne sabi :-(

Bisherige Antworten

...und zu doof um beiträge zu verfassen! einmal hätte gereicht

Total undiszipliniert...

dann muss du dir mal ablenkung aussuchen wo dann nicht am essen bist !!! also ich bin nicht den ganzen tag am essen gott sei dank ich drück dir die daumen das du das im grif bekommst ! :-)

Total undiszipliniert...

Hallo Sabi,
ach, ich kenn das Thema Gewicht auch zugenüge... Habe eh schon zu viel auf den Rippen und sollte/darf daher auch nciht wirklich viel zunehmen. Bei meinen beiden erste SS waren es aber beidemale so um die 17kg - also viel zu viel.
Ich habe jedes Mal bammel vor der Waage und jetzt, wo mir nicht mehr schlecht ist, schmeckt das Essen ja auch wieder besser ...
Ich hab Montag den nächsten FA-Termin - einerseits freu ich mich drauf ,habe andererseits echt angst, daß das, was ich beim letzten Mal abgenommen hatte (1,5kg wg. ÜBelkeit) jetzt wieder doppelt und dreifach drauf sein wird.....
hast Du denn auch sonst Gewichtsprobleme? Wenn nicht, hast Du das Gewicht doch sicher schnell wieder runter (das geht den schlanken doch meistens so - und die dicken müssen irgendwie länger kämpfen, bis es wieder weg ist - oder kommt mir das nur so vor?)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Total undiszipliniert...

Hallo Sabi!
Obwohl ich schlank bin, kenne ich diese " Freßattacken" vor Übelkeit nur zu gut. Mir ist den ganzen Tag soooo schlecht, und besser wird es nur, wenn ich esse, vorzugsweise Pommes mit Mayo, Jägerschnitzel oder Lasagne!. Allerdings esse ich morgens nur ungesüßtes Müsli mit Joghurt und Ost ( nicht aus Gesundheitsgründen, sondern weil das das einzige ist, was ich morgens vertrage).
Ich kann Dich also gut verstehen!
Bei mir war es so, daß ich durch das lange Stillen unheimlich viel Gewicht verloren habe, da hatte ich echt Glück!
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS ( hauptsache, den Würmern geht es gut , oder!?)
LG, Annika 9+2

Total undiszipliniert...

Hallo Sabi,

das kenne ich, habe bei meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen und leider nicht mehr geschafft abzunehmen, mit dem Erfolg, das sich bei mir ein Diabets eingestellt hat. Als ich die Diagnose erfahren habe, habe ich komplett meine Ernährung umgestellt und sehr schnell abgenommen zumindest 10 kg. In der jetztigen Schwangerschaft wurde mir geraten nicht sehr viel zuzunehmen bzw. ausgemacht ist Gewicht halten, so gut es irgendwie geht und es geht. Über den Tag verteilt Essen ist ja gar nicht so schlecht, aber versuche das mit Obst, Gemüse und vielleicht Jogurth. Mir hat Tomaten mit Mozarelle viel geholfen, kann mich daran sattessen. Ich habe mir dein Buch gekauft, wo die Lebensmittel mit dem Glyxindex drin stehen, danach kaufe ich ein und Esse danach, das klappt gut und du wirst sehen, man kann essen und Gewicht halten, bzw. nicht so viel zunehmen. Aber verstehen kann ich dich ich esse auch wahnsinnig gern, vor allem ungesunde Sachen:-[

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 11+4

Du bist nicht allein :-))

Hallo Sabi,
ich kann dir da in jedem Punkt die Hand schütteln.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich sogar über 25 Kilo zugenommen (einziger Trost: Ich hab sie nachher auch wieder weg geschafft), und hatte bei dieser Schwangerschaft den gleichen Gedanken wie du:
"Dieses Mal will ich mich beherrschen!" Ich wollte nur gesund essen, viel Obst, Gemüse, Fisch, und all die bösen Sachen, wie Schokolade, Eis, Chips etc. weglassen. Leider klappt es einfach nicht :-(
Nächsten Donnerstag hab ich erstes Screening bei 11+6, mein FA hatte zu Beginn dieser SS schon so augenzwinkernd zu mir gemeint: "Aber dieses Mal passen wir ein bißchen auf, gell ;-)"
Und deswegen hab ich mir nun fest vorgenommen, mich die nächsten 7 Tage absolut zu beherrschen, damit ich beim Wiegen nicht noch mehr als die 2,5 zusätzlichen Kilos der vergangenen 3 (!!!) Wochen auf die Waage bringe.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen motivieren...??!!!
GLG
Tina

Hier....

Erste SS: + 30 Kilo :-[ :-[ :-[
Zweite nicht so viel, da bin ich aber auch dicker gestartet :-( . Nun bei der dritten mit noch mehr Anfangsgewicht, echt blöd, ich will mich jetzt auch zusammen reißen.
Man soll schließlich nen Babybauch sehen und kein Speckbauch ;-)
Lg Kati 9+3 :ROSE:

Danke! Ihr rettet mir den Tag. Vielleicht sollten wir uns gegenseitig auf die Finger hauen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen