Suchen Menü

Total genervt!!!(lang)

Muss mich auch mal auskotzen!

war gestern morgen bei meiner hebamme, eigentlich nur zum gespräch wg der geburt. Ich hab ihr dann gesagt das ich seit ich aufgestanden bin starke kopfschmerzen habe und da meinte sie, ach da mess ich doch mal lieber deinen blutdruck. der war natürlich erhöht was sie nicht so gut fand. musste dann am späten nachmittag nochmal zur kontrolle kommen, da war er zwar besser aber immer noch nicht so wie sie sich das vorgestellt hat.

sie also meine FA angerufen und die meinte ich soll gleich zum hausarzt gehen um mir ein langzeit blutdruckmessgerät geben zulassen. aver zu ihr bräuchte ich nicht kommen.
als ich zu wieder zu hause war hatte ich dann einen anruf meiner FA, die ich dann zurückrief und mir dann sagen lassen durfte das ich am nächsten tag unbedingt zum blutabnehmen kommen soll. meine FA hatte sich in meiner SSW vertan und dachte ich sei noch nicht soweit.

meine kopfschmerzen(mit schwindel und übelkeit) habe ich leider den ganzen tag nicht in den griff bekommen so das ich dann abends um halb elf eine paracetamol genommen habe um überhaupt schalfen zu können.

heute morgen dann zu meinem Hausarzt, der natürlich kein langzeitmess erät da hatte :( der hat mich dann weiter zum kardiologen geschickt. wollte mich gerade auf den weg machen da viel mir ein das ich ja unbedingt zu meiner FA kommen sollte zum blutabnehmen. dort angerufen um zu fragen ob es reicht wenn ich erst morgen komme, da ich schnellstmöglich zum kardiologen sollte(ich wurde da schon telefonsch angemeldet).die sprechstundenhilfe nur; nein sie müssen erst hier her kommen geben sie mir die nummer ich sage beim kardiologen bescheid.
ich mich also auf den weg gemacht, dort angekommen wurde mir dann blut abgenommen und gesag das meine FA noch mit mir sprechen will. langsam wurde ich echt hibbelig.
sie erzählte mir dann das es evtl eine schwangerschaftsvergiftung sein könnte, sie würde jetzt ein ultraschall machen um zu gucken ob mein kleiner noch zeitgerecht entwickelt ist. war zum glcük alles positiv. jetzt muss ich morgen gucken was meine blutergebnisse sagen. hoffe natürlich das alles ok ist, ansonsten muss ich nochmal in die klinik zum ultraschall und muss engmaschig per ultraschall bei meiner FA kontrolliert werden bzw der der kleine muss kontrolliert werden.
puhhh das war erstmal ein riesiger schock und ich hätte eigentlich nur noch heulen können.

ABER ich musste ja noch zum kardiologen, dort habe ich gute 2 std verbracht und darf mich nun bis morgen mit einem ganz tollen langzeitblutdruckmessgerät rumschlagen. alle 15min wird mein blutdruck nun gemessen und ab 22h dann alle 30min. ich freu mich!!!! :DEVIL:

morgen früh werde ich dann erstmal zu meiner FA gehen und mir die ergebnisse sagen lassen und danach das messgerät weg bringen.

hoffe das ich morgen nur positive nachrichten bekomme.

so jetzt hab ich mich einmal ausgeheult und es geht mir schon ein bisschen besser.

wünsche euch noch einen schönen abend.

ganz lieben gruß
Patricia 30+3

Bisherige Antworten

Total genervt!!!(lang)

Hi Patricia,

erstmal drücke ich dir die daumen dass die ergebnisse positiv sind :THUMBS UP:

aber mach dich nicht zu sehr verrückt. ich hatte so um die 25 woche auch zu hohen blutdruck. den haben wir jetzt mit tabletten sehr gut in den griff bekommen und es ist keine ss-vergiftung draus geworden.

das sind halt auch wirklich vorsichtsmaßnahmen. also kopf hoch, wird bestimmt alles gut :THUMBS UP:

viele grüße

miri

31+0

Hallo

Habe auch ab und an schwierigkeiten mit meinem Blutdruck vor der SS hatte ich medi bekommen die ich aber in der SS nicht nehmen darf.
Dann sagte mein FA wir versuchen es einfach mal ohne und ich solle regelmäßig messen.
Also habe ich mir ein Gerät gekauft in der Appo.
Und bis jetzt war am Anfang der SS mal kurz was ansonsten wenn erhöht wirklich nur Grenzwertig.
Mein Diabetologe der Gleichzeitig auch Internist ist sagte mir das das Insulin was ich nehme den Blutdruck auch einwenig mit senkt.
Ich wünsche dir alles Gute und das es heute alles Positiv wird.
LG manu
Lilypie Pregnancy tickers

Total genervt!!!(lang)

Guten Morgen Patricia,
ich drücke Dir die Daumen, daß Du heute nur positive Nachrichten bekommst!!!
GLG
Nic

Wad`n Tag!Ich denk an dich und drück die Daumen!!!

Und was haben die lieben Ärzte heut gesagt?Hoffe alles halb so schlimm..?LG Kath

Total genervt!!!(lang)

Habe weiter oben geantwortet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen