Suchen Menü

Total anhänglich

Hallo zusammen,

komme im Moment nicht so oft dazu hier rein zu schauen, da mein Mann für eine Woche weg ist und ich mit der Kleinen alleine bin.

Die Nacht war heute etwas besser und das ständige stillen wird nachts wieder weniger. Juhuuu! Danke für die Tipps bezüglich Flasche! Bin mir nun sicher, dass sie nachts keinen Hunger hat, sondern Nähe will und das schaffen wir auch ohne stillen - na gut 2 mal nachts stillen aber das ist ok.

Dafür ist sie nun total schmusebedürftig. Sie muss nachts in meinem Arm gekuschelt liegen (ich muss beide Arme um sie schlingen) damit sie einschläft. Ich darf sie auch nicht weg legen so weint sie bitterlich. Meine Hand muss die ganze Zeit an ihrem Gesicht liegen. Total enstpanntes schlafen %)

Auch tagsüber kommt sie super oft kuscheln und braucht ständig Körperkontakt. Sie hat schon immer gerne gekuschelt aber nun ist es echt extrem. Geht nun schon 1 Woche so. Kennt ihr das auch? Liegt das an einem Schub?

Irgendiwe ist es ja süß und ich genieße es aber nachts ist es etwas ungemütlich für mich....

Liebe Grüße

Lina mit Lia

Bisherige Antworten

*schäm* schmeiß mal ein bisschen Rechtschreibung hinterher

Total anhänglich

Hi Lina,

also tagsüber würde ich ja noch dulden aber nachts......du weisst doch, Kinder sind klever. Wenn Lia es schön findet wenn du deine Hand die ganze nacht an ihrem Kopf hast, fordert sie das dann jede Nacht ein. Es klingt zwar wieder grausam, aber das musst du ihr halt wieder abgewöhnen, oder damit leben. Die Süßen haben ganz schnell raus was toll ist und was nicht aber das beißt sich meist mit unseren Vorstellungen von schön ;-)

Wenn du das nachts so nicht willst dann hör lieber jetzt als später damit auf sonst dauert es immer länger ihr das wieder ab zu gewöhnen.

lg isi

Total anhänglich

Hallo Isi,

im Grunde gebe ich dir ja Recht. Nur sie weint in letzter Zeit so bitterlich beim aufwachen. In dieser Nacht hat sie dabei sogar gezittert und sich erst in meinem Arm beruhigt. Ich weiß nicht was los ist???? Denn es ist nicht das Protestweinen, was ich kenne. Da hätte ich dann auch keine Scheu sie wieder in ihr Bett zu legen.

Mittags schläft sie wie gewohnt in ihrem Bett da haben wir zwar das Protestweinen am Anfang aber nach 10 Minuten schläft sie ohne Probleme.

Ich werde es die Nacht nochmal in ihrem Bett versuchen. Aber sie tut mir so Leid, wenn sie so bitterlich weint, dass hört sich nach Angst und Panik an und nicht nach Protest... Mal schauen, wie es läuft.

Aber ich hab auch Angst, dass sie sich das nun wieder angewöhnt hat. Denn es lief mal gut mit eigenem Bett...

Liebe Grüße

Lina

Total anhänglich

ja da kann ich dich natülich verstehen, wenn sie zittert....das schreibt sich auch immer so leicht daher "abgewöhnen" aber wenn man dann mitten drin steckt ist es halt nicht mehr so leicht. Wenn du dich dabei besser fühlst dann halt sie doch :-) irgendwann wird sie ihr verhalten eh wieder ändern, kenn das ja von Ben, immer wen ich dahte das krigst du nie wieder aus ihm raus hat irgendwas klick bei ihm gemacht und er hatte ne andere Marotte %)

Vielleicht hat Lia ja Albträume? Mhhh sorry jetzt bin ich auch ratlos, mal wieder keine große Hilfe, sorry :-[

mein Gott, Rechtschreibung 6, setzen *schäm*

Total anhänglich

huhu,

eine Zeit lang ist Nicki auch häufig weinen aufgewacht und war kaum zu beruhigen. Ich denke, dass er da grad so viel neues gelernt hat und das erstmal verarbeiten mußte und ihn das so aufgewühlt hat. Ging aber nach einer Weile auch wieder vorbei :THUMBS UP:

lg anni

Total anhänglich

Hallo Lina,

ich kenne das gut, sie klammert auch an mir und hält zum einschlafen auch meine Hand und sehr gerne auch meine Nase fest :-) Ist dann auch sehr entspanntes Schlafen. ;-) Mit dem abgewöhnen das fällt mir auch immer schwer, aber ich muß so langsam mal anfangen weil Leana auch bei niemand anderem bleiben will und es wäre schonmal schön wenigstens eine Stunde oder so für sich zu haben, oder mal was erledigen.

Tagsüber auch am liebsten bei Mama auf dem Arm. Beschäftigt sich Lia auch mal alleine tagsüber?

Lg Susi

@ susi

Hallo Susi,

hört sich an wie bei Lia. Alleine beschäftigen = Nein. Na gut, wenn ich daneben sitze ja aber sobald ich aufstehe und versuche was anderes zu machen kommt sie mir hinterher und will das gleiche machen wie ich. Ich darf nicht mal alleine aufs Klo %)

Nur mein Mann kann Babysitten oder mein Bruder - der lebt aber in NY (USA) - hilft also nicht viel nur wenn er zu Besuch kommt. Hoffe mit start der Kita, dass es besser wird. Mein Vater würde sie ja nehmen aber er darf sie nichtmal auf den Arm nehmen und wenn ich ihn Besuche und aufs Klo muss schreit Lia ;(

Es wird langsam etwas besser. Denn so wirklich üben kann man das ja nicht...

Liebe Grüße

Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen