Suchen Menü

Total OT - aber: 12 Kilometer...

... bin ich heute Abend gelaufen - und fühle mich SOOOOOO gut.

Das mußte ich jetzt mal loswerden!

Am 20. Mai hat mich ja der Rappel gepackt und ich habe begonnen, zu joggen. Nach mindestens 10 Jahren ohne Sport war das echt hart und ich konnte keine 2 km am Stück joggen ohne Pause. Aber ich wollte mir (und ich gebs zu - auch meinem Mann ;-)) beweisen, daß ich das kann. Und plötzlich war ich bei 3,5 km, dann bei 7, im Urlaub (jaaah, in der Hitze!) dann bei 11 km. Und heute hatten wir beide Lust auf einen längere Runde und haben die Kinder zur Omi geschickt.

So sind wir dann 1:48 h durch den kühlen Wald gejoggt. Das war von Anfang an mein Ziel: Mit meinem Marathon-Mann seine 12 km Runde laufen [:-} [:-} [:-}

Das wollte ich nur mal loswerden, jetzt muß ich mal duschen ;-)

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

... Sandra.
Das ist schon weit mehr als ein halber Halbmarathon :-)
Ich darf 8 Wochen keinen - gar keinen - Sport treiben. Zur Zeit darf ich weder mit dem Fahrrad einkaufen fahren, noch den Kiwa schieben oder meinen Sohn tragen. Wenn ich im Oktober das erste Mal wieder einen Tennisschläger in die Hand nehme, bin ich mit Sicherheit nach 10 Schlägen platt.
Aber dann - habe ich mit fest vorgenommen auch wieder mit dem Laufen zu beginnen und im Frühjahr 2012 wieder einen Halbmarathon zu laufen. Zum Marathontraining wird mir mit Quentin in den nächsten Jahren die Zeit fehlen.
Liebe Grüße an die Sportskanone
von der jetzt Unsportlichen :SORRY:

Herzlichen Glückwunsch...

Hi Anne,
warum darfst Du denn keinen Sport machen? Hast Du Dich verletzt?
LG Anja

Hi Sandra,
boh, bist Du sportlich.
Also mit einem Fahrrad oder Auto hätte ich das auch locker geschafft....
Ne, ist echt klasse, toll und lasse Dich vom kommenden Herbst und winter nicht abschrecken, unbedingt weiter maachen.
kirstne

Uiuiuiui, herzlichen Glückwunsch. Da hast Du Dich ja in recht kurzer Zeit sehr gesteigert. Wahnsinn.
Mir macht nur laufen gar keinen Spass, aber mein Mann macht das gerne.
Weiter so und auch im regen laufen;-)
LG Anja

Hi Anja,

ich kam über meinen Mann zum Laufen, konnte mir das für mich nicht so recht vorstellen. Aber ich hab was gesucht, was ich jederzeit mit wenig Aufwand und Kosten machen kann (für den Fall, daß mich die Lust wieder verlässt). Und ja, es macht tatsächlich Spaß.

Das im Regen laufen werde ich sicherlich perfektionieren ;-) Wenns unterwegs anfängt, finde ich es nicht so nervig, aber wenn man so schon losmuß :-( Über den Winter hab ich die Schnee-&-Regen-Alternative Spinning mit ner 10er Karte im Fitnessstudio.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen