Suchen Menü

Topfgucker...:-)

Huhu!
In meinem anderen Forum machen wir manchmal "Topfgucker", das ist eine Umfrage, was bei den anderen in den Töpfen brutzelt.
Möchte das hier auch machen, kann ja helfen neue Kochideen zu bekommen. ;-)
Bei uns gibts also heute Mittag:
Käsespätzle mit Bärlauchfrischkäse-Rouladen in Tomatenkräutersauce und dazu Bohnensalat.
Ach ja, esst ihr immer Nachtisch? Wir schon... :-[ Mal selbstgemacht o fertig aus dem Kühlschrank, so wie heute. ;-)
LG und munteres Kochen!
Ava01 mit Olivia Sophie 4 Wo
Bisherige Antworten

Topfgucker...:-)

Huhu,

schöne Idee :-). Bei mir gibt es heute ganz einfach Nudeln mit Tomatensoße und morgen gibt es Kartoffelsuppe. Alles andere wäre mir zuviel Aufwand, denn bei mir türmen sich diese Woche schon wieder die Termine *grummel*. Nachtisch gibt es bei uns, wenn überhaupt, dann nur am Sonntag.

LG Nicole mit Maik 4 Wochen und 2 Tage

Topfgucker...:-)

Hallo Ava,

das hört sich ja nach einem richtigen Festschmauß an. Und auch ziemlich aufwendig. Hast du so viel Zeit? Bei mir rast sie nur so. Hab schon immer zu tun, das das Essen einigermaßen pünktlich auf den Tisch kommt.

Es gab heut übrigens Frikadellen mit Fetakäse gefüllt, dazu Käsekartoffeln. Und "leider" keinen Nachtisch. :,(

Gibt es aber sonst eigentlich auch nie.

LG Catrin

Topfgucker...:-)

huhu
danke, war auch echt lecker.
ich koche ja nicht nur für uns, sondern meine schweltern essen auch mit. darum gebe ich mir immer mühe, dass es was halbwegs gescheites gibt.
was die zeit angeht, ich arbeite viel vor. so habe ich das fleisch gestern abend schon fertig gemacht u den bohnensalat gleich heute früh. so klappt es ganz gut. denn wir müssen auch pünktlich essen u das alles mittags brutzeln wäre "gefährlich" wenn olivia dann grad hunger bekommt u ich sie füttern muss, könnten wir das pünktl essen vergessen.
bei mir daheim gabs früher auch nicht tgl nachtisch. aber mein mann ist das so gewohnt u ich habe es übernommen.
frikadellen mit feta klingt aber gut. ich esse seeeehr gerne feta.
lg,
ava01

Der Schwiegerelternstress...

Hallo Ava,
oh man, das hört sich fast so an, also hätte deine Schwiegermutter ihren Sohn ganz schön verwöhnt und du die Nachfolge antreten musst. Da hab ich glück, ich bin nämlich nicht so eine gute Küchenfee. Da meine Schwiegermutter, sie ist leider schon tot, auch nicht so eine Leuchte in der Küche gewesen sein soll, ist mein Mann nicht anderes gewöhnt. Sie erinnert mich immer ein bischen an mich. Sie hat auch immer Neues ausprobiert und es kahm auch hin und wieder natürlich nur vor, das das dann nicht wirklich was geworden ist. Ich habe sie leider nie kennengelernt, das finde ich sehr schade,denn ich glaube ich hätte mich sehr gut mit ihr verstanden. Dafür hab ich jetzt einen Drachen hier, den ich am liebsten mal so richtig meine Meinung geigen würde. Aber da hält mich mein Mann immer zurück. Aber irgendwann wird mal der Tag kommen, an dem mir der Kragen platzt. Da freu ich mich schon drauf. [:-}
Also einen stressfreien Tag noch.
LG Catrin

Topfgucker...:-) Einschleich

Das hört sich ja lecker an.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir das Rezept schicken würdest.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kochideen.

LG

Kristina mit Celia *31.08.01 und Mali *10.08.06

Rezept

Hallo!
Hast du den Spätzlemacher von Tupper? Denn sonst weiss ich nicht recht, wie man die ohne macht. Der Spätzleteig besteht ja nur aus Mehl, Wasser, Eiern, Salz und wird dann über heissen Wasser durch das Spätzlelochsieb gestrichen. Aufkochen lassen und die oben schwimmenden abschöpfen.
Dann Schicht für Schicht mit würzigem Streukäse(reichlich) mischen, nach Geschmack gebra. Zwiebeln drüber und kurz zum überbacken in den Backofen.
Ansonsten fertige Spätzle nehmen.
Rouladen: Schnitzel dünn klopfen, halbieren. Die Hälften salzen/pfeffern, mit Bärlauchfrischkäse einstreichen, rohen Schinken drauf, nach Geschmack Stückchen Mozzarella drauf , einrollen u mit Holzstäbchen feststecken. Scharf anbraten und in der Sauce aufkochen lassen.
Sauce: gehackte Tomaten (Dose), Rama Cremefine-Sahne, Rest Bärlauchfrichkäse/ Mozzarella( vorsicht zieht in der Sauce Fäden), ital. Kräuter mischen u würzen.
Bohnensalat: Essig, Öl, bissi Salz und ordentliche Prise Zucker mischen. Ganz klein geschnittene Zwiebel ( mache ich mit dem Quickchef von Tupper) dazu. Wichtig, Dressig sollte leicht süß und keinesfalls salzig schmecken.
Grüne Brechbohnen durch, ordentlich rühren und am besten einige Stunden ziehen lassen.
Guten Appetit!
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen