Suchen Menü

Topfgucker: 25.11.09

Bisherige Antworten

Steckrübeneintopf frisch vom Markt

von Gestern: Gulasch, Rosenkohl, Kartoffeln LG Carmen

kannst du mir nen teller davon faxen? aber pass mit der soße auf! ;o)))))) bussi, sandra

Da Du ja für 2 essen musst, wirds leider nicht reichen :O) Ne Frika kann ich Dir schicken! Fax fällt aus wegen nicht da

ich muss doch nicht für 2 essen :o( - wo soll denn das sonst noch hinführen???? hab den FA bericht drüben eingestellt...

....wenn du magst kannste ja lesen!
bussi, sandra die jetzt salat mit hähnchenbrustfilet fertig macht!

Pork and apple casserole

jetzt endlich wirklich der Gaisburger Marsch. Mit Hörnlenudeln und Salat

erst jetzt gelesen...

...mit Hoernlenudeln? Blasphemie!!! (a glois Spaessle)
Bei uns heisst des naemlich Schnitz un' Spatze, da kann mer net mogeln ;-) :-P
LG Alex 'Unterlaender im Exil, aber mit Spaetzlesschwob, so sieht's aus wie handgschabt' :-P

erst jetzt gelesen...

Hihi, Du würdest auch beim Gaisburger Marsch die Krise kriegen. Ist nämlich die "oberländische Variante" (gehört Munderkingen noch zum Oberland? Eher als zum Unterland auf jeden Fall...) - wobei ich die wirklich nur von meiner Oma und sonst von niemand kenne. Ist halt die Variante "WIRKLICH Arme-Leute-Essen". Nicht mit Rindfleisch, sondern mit Speck.

Und normal gibt's die auch mit Spätzle bei uns (allerdings nie handgeschabt, sondern ausm Spätzlesschwob oder als Knöpfle). Wir waren aber vorgestern endlich mal wieder in der Schweiz beim Nudeln kaufen. Und da ich die Migros-Hörnlenudeln liebe, gab's halt ausnahmsweise mal die... ;-)

erst jetzt gelesen...

Hmm, mit Speck muss ich doch glatt mal probieren - kann man ja mit den gschmelzten Zwiebeln anbraten :-)
Definition Ober- und Unterland (laut Wiki): Oberland ist suedlich (=ob), Unterland noerdlich (=unter) der Stuttgarter Weinsteige, also ohne jetzt Munderkingen genau zu kennen, behaupte ich mal pauschal, das ist suedlich der Weinsteige... Unterland ist uebrigens nur noch die Gegend um HN rum, ich sag deswegen immer Unterlaender, weil echte Schwaben sagen, wir seinen Badenser und ebendie behaupten wir seien Schwaben. Und Franken sind wir ja auch nicht :-P
Schoen, das mal klaeren zu koennen ;-)
LG aus East Anglia (dem 'echten', da gibt's naemlich auch Grenzdispute :-D)
Alex

erst jetzt gelesen...

Dann ist Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) definitiv Oberland...;-)

Mein Mann, der aus TÜ kommt, wollte nach dem Studium unbedingt im Oberland (sprich, um Ravensburg rum) arbeiten. Jetzt arbeitet er direkt am See (wo ich unbedingt hin wollte) und ich in RV... ;-) Aber wir wohnen wenigstens fast am See (8 km oder so) - so wie ich es als Singener Badenserin" auch gewohnt war... ;-)

LG, Alex, die die Speckwürfel tatsächlich mit den Zwiebeln zusammen anbrät... :-)

Hähnchenbrustfilettes mit Reis...LG:..Inna

Karottengemüse mit Würstchen und Kartoffeln, GGGGGLG Tina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen