Suchen Menü

Topfgucker: 21.11.2009!

Hallöchen,
fast vergessen.
Mensch, heute ist meine Maus schon 8 Monate alt. Kaum zu glauben.
Sie soll doch noch etwas mein Baby bleiben.
Grüße, tina
Bisherige Antworten

Schnitzel mit Kartoffelpürree und Kohlrabi

Käsespätzle GGGGGLG und Glückwunsch zum 8-Monats-Geburtstag! Tina :-)

Speck-Zwiebel-Dinnete mit Feldsalat

Für Nichtbadener/-schwaben:

ähnlich wie Flammkuchen. Dünner Hefeteig mit Belag (alles vermischt als "Pampe") aus Schmand, Zwiebeln, Speckwürfeln, Kräutern, Käse... Natürlich selbstgemacht.

Sooooooooo lecker.

LG, Alex

Speck-Zwiebel-Dinnete mit Feldsalat

Hallo Alex,
das hört sich super an.
Ob du mir davon mal das genaue Rezept per PN schicken kannst???
grüße, tina

Speck-Zwiebel-Dinnete mit Feldsalat

Hallo Tina,

da Du Deine Nutzerdaten nicht auf "öffentlich" hast, kann ich Dir leider keine PN schreiben. Also eben hier:

Hefeteig:

500 g Mehl

6 g Salz

20 g frische Hefe (oder 1 Packung Trockenhefe)

300 ml Milch oder Wasser

2 EL Olivenöl

Ich rühr immer erst die Hefe mit einem Teil des Wassers an, geb ein klein bissle Zucker (als "Nahrung" für die Hefe) und Mehl dazu und stell das warm, bis es richtig "hochgeht" (Vorsicht: Tasse oder was auch immer Du nimmst, muss hoch genug sein - das geht nämlich plötzlich ganz ganz schnell). Und dann misch ich es mit dem Rest der Zutaten und lass es ne Stunde oder so gehen.

Dann dünn ausrollen (entweder "einzelne Dinnete" in Portionsgröße oder eben aufs ganze Backblech) und mit folgendem Belag "bestreichen":

2 Becher Schmand

200 g feine Speckwürfel (ich nehm immer den gewürfelten Katenschinken von Al..., der ist perfekt)

2 gewürfelte Zwiebeln

Kräuter nach Beliben (ich nehm zu dieser Jahreszeit TK-Kräuter)

100 g Reibekäse

Salz, Pfeffer, evtl. Knoblauch nach Belieben.

bei 200 Grad 20 min im Ofen backen, bis Rand und Boden schön knusprig sind... Lecker -und ruckzuck gemacht (wenn man die Geh-Zeit nicht mitrechnet) - könnte man aber bestimmt auch mit Quark-Öl-Teig machen, wenn's wirklich schnell gehen muss...

Guten Appetit.

Alex

Korrektur

auch die Kräuter natürlich nach BeliEben, also mit "e" *ggg*

Gulasch mit Nudeln..und zum Nachtisch Vanillepuding...LG:Inna

Ja, die Zeit vergeht sooooooo schnell

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen