Suchen Menü

Tom ist wohl ein Gourmet

Heute hab ich sein Möhren-Kartoffel-Brei wieder frisch gekocht und siehe da, er hat alles schnell verputzt.

Er scheint wohl keine eingefrorenen Kartoffeln zu mögen. Ich werds die Tage noch mal probieren, ansonsten koche ich frisch für 2 Tage.

Liebe Grüße

Nici und Tom (Freitag schon 5 Monate alt)

Bisherige Antworten

Ich habe bei Leon auch nur das Gemüse eingefroren;da ich auch gerne Kartoffeln esse gab es die fast immer frisch:)LG Ani

Kartoffeln sind eigentlich kein Gemüse zum Einfrieren...

sie matschen beim Auftauen und entwickeln Bitterstoffe.
Vllt mochte er deswegen den Brei nicht :-X
Ich hab von Tupperw*** einen Mikrowellentopf, da sidn Kartoffeln je nach Anzahl zwischen 7-15 Minuten fertig :-)
LG, Claudia aus Jan/Febr 2011

Nachtrag

zu deiner Frage weiter unten:
Wenn du selbst Mittag ist, dann nimmst du für Tom einfach die Kartoffeln ab. Sie halten sich auch 1-2 Tage im Kühlschrank. Wenn nicht, bekommt er einfach bald Reis ;-) :-P
Fleisch hab ich persönlich damals ganz normales Fleisch genommen. Hähnchen, Rind...im Wasser gekocht, etwas Wasser wieder abgenommen und dann püriert. Beim Pürieren von Fleisch musst du Wasser dabei haben bzw. wieder zugießen. Geht einfacher und wird sonst zu trocken.
Mein Großer hats gegessen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen