Toll, jetzt bin ich namenstechnisch genauso schlau wie vor meiner Umfrage...
Naja, wir werden mal noch ein bisschen überlegen. Mein Mann ist glaub ich im Moment ein bisschen mehr für Theresa, ich kann mich gar nicht entscheiden und unsere Tochter nimmt immer den Namen, der zuletzt genannt wird.
"Paulina, soll deine Schwester Theresa oder Annabel heißen?"
"Annabel!"
"Paulina soll deine Schwester Annabel oder Theresa heißen?"
"Theresa!"
Toll, aussprechen kann sie beides richtig, ist also auch keine Entscheidungshilfe.
Was mich an Theresa abschreckt ist die Tatsache, dass wir im Allgäu wohnen und da aus einer Theresa ganz schnell eine Resi wird. Das fände ich nicht so toll.
Andererseits hat mein Mann eine ganz liebe (kinderlose und alleinstehende) Tante Theresia, die wahrscheinlich wahnsinnig stolz und glücklich wäre, wenn wir eine Mädchen Theresa nennen. Also nicht dass ich da auf eine Erbschaft spekuliere, aber ich bin mir sicher, sie wäre sehr gebauchpinselt und würde sich wahnsinnig freuen.
Da würde unsere Theresa sofort zum Lieblings-groß-nichten-und-neffenkind erklärt. ;-)
Achja es ist nicht leicht. Am einfachsten wäre die Sache, wenn sich beim nächsten US doch noch ein Junge herausstellt, da haben wir nur einen Namen.
Oder wir suchen einen ganz neuen Namen.
Fällt uns aber leider nichts ein.
LG silke
Hallo Silke
Wie gut das ja noch ein wenig Zeit bleibt. Ihr werdet Euch noch alle einig und den schönsten herausnehmen.
LG Carmen 23+4
positiv gesehen habt ihr zumindest 2 Namen über die ihr diskutieren könnt.
Wir wollen uns bei der Geburt vom Geschlecht überraschen lassen, brauchen also beides.
Für einen Jungen hätten wir denke ich eine brauchbare Auswahl, aber uns fällt kein Mädchenname ein...
Da unser Nachname mit S anfängt, fallen alle Namen mit S und N weg, weil die Initialen sonst ziemlich grausam wären.
Naja, aber wir hoffen einfach, dass einem von uns irgendwann die Eingebung kommt ;-))
lg,
Alex (28+4)
Zur Not könnts ja auch Zettelchen ziehen?
glg
Hey Silke ich finde Theresa gut- aber wenn ihr euch wirklich nicht entscheiden könnt macht doch nen doppel Namen... oder wollt ihr das nicht? Drück euch die Daumen bei der Entscheidungsfindung :-) LG Aline + Krümel 20+4 :IN LOVE:
auch wenn es jetzt noch mehr Chaos bringt, finde ich Annabel wesentlich schöner.
Theresa find ich persönlich sehr altmodisch, aber was sagt denn nur dein Bauch???
Unser Bub soll Sören heißen, mag auch kein Mensch in meiner Umgebung. Aber irgendwie stand der Name für mich von Anfang an fest. Mein Mann hatte sich etwas verunsichern lassen, von all den anderen. Aber die haben uns ja auch nicht gefragt was wir von deren Namen halten ;-)
Aber nun hab ich ihn überzeugt: zu Shirin und unseren Finn passt Sören für mich hervorragend.
Also hör auf dein Bauchgefühl!!!!
LG Stella
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen