Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder etwas unbeholfen fragen, denn momentan schwirren mir nur die Aussagen meiner Schwiegermutter im Kopf rum... Ihre drei Kinder waren nämlich alle mit 1 Jahr sauber!!! Anton wir am 11.09. ein Jahr alt und ich glaube nicht, dass wir das bis dahin auch schaffen. Wie auch? Er kann sich ja noch gar nicht äußern, wenn er mal muss - geschweige denn, dass er es kontrollieren kann. Ich hatte ihn schon zwei mal auf den Topf gesetzt, beim ersten mal fand er es lustig aber nach eins, zwei Minuten war es ihm langweilig. Vorgestern setzte ich ihn erneut drauf und er wollte es nicht. Hab ihn dann auch gleich wieder runter genommen, denn er soll ja keine Angst vor seinem Töpfchen bekommen. Jetzt nervt mich aber meine Schwiemu aber ich zwinge meinen Sohn nicht zum Dauerhocken, damit mal ein Zufallstöpfchen drinne ist.
Wie ist das denn bei Euch so? Die meisten von Euch haben ja schon ältere Kinder, wann ging es denn bei denen mit dem sauber werden los? Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu lesen.
LG Julia & Anton (der jetzt schon den ersten Backenzahn bekommt)