Suchen Menü

Töpfchen

Hallo

Habt ihr schon angefangen die Kids draufzusetzen?Und wie klappt es?

Ich setze Leon jetzt seit einer Woche 1xtägl.drauf.Jetzt bleibt er schon mal sitzen was ich ganz toll finde :JOKINGLY: Sobald er sich hinstellt läuft es dahin typisch Mann kann nur im stehen :-D Leon hat es noch nicht verstanden wofür das ist ;-)

LG Ani

Bisherige Antworten

Töpfchen

wir haben auch seit kurzem eins, sie will aber nicht drauf, bzw. nur wenn sie angezogen ist %). sie weiß aber schon wofür es ist, setzt auch puppe und stofftiere drauf und sagt bisi. naja es steht halt dort und sie sie sieht es jeden tag, frag sie auch immer ob sie muss aber sie will nie. ich warte mal ab, bis sie von selber möchte, ist ja noch zeit...und bis dahin freut sie sich täglich dass vorne drauf ihre geliebte "hello kitty" drauf ist

Töpfchen

nein. wir werden auch keines haben. a wird wie die beiden grossen direkt auf die toilette gehen. sie verlangt jetzt schon ganz energisch aufs klo gesetzt zu werden, sobald wir im badezimmer sind :-D und je nachdem macht sie per zufall auch mal rein

lg

Töpfchen

lewin geht schon lange aufs töpfchen, seit dem 11 monat wo er im kiga ist, die haben topfzeiten...klappt auch supi, so das wir das große und meist auch das kleine geschäft im topf oder mittlerweile auf dem klo absolvieren. er sitz gern aufm klo typisch mann würd ich sagen.

lg melli mit lewin

Töpfchen

Hi Ani,

wir haben so um Weihnachten herum ein Töpfchen und eine kleine Klobrille gekauft, weil Tim jedes Mal wenn ich die Windel weg gemacht habe aufgestanden ist und losgepieselt hat. Am Anfang fand er es ganz spannend, sich statt dessen auf den Topf oder das Klo zu setzen.

Jetzt haben wir es eine ganze Weile "vernachlässigt", die Dinger standen im Bad oder er hat sie durch die Gegend geschleppt. Seit 5 oder 6 Wochen findet er es total spannend, wenn wir auf dem Klo sitzen, schaut und sagt "Pipi, Pipi".

Vor etwa zwei Wochen hat er dann beim Wickeln gesagt "Pipi" und fing dann an loszupieseln. Seitdem klappt das ganz gut. Er sagt Bescheid, wenn er "groß" in der Windel hat, dann gehen wir hoch zum Wickeln und dann sagt er oft "Pipi". Wenn ich ihn dann auf den Topf oder das Klo setze kommt auch fast immer was und er freut sich darüber wie verrückt. Er sagt es aber nur auf dem Wickeltisch, wenn wir unten sind und er spielt, sagt er nix.

Als wir letzte Woche den neuen Kindergarten angeschaut haben, war er völlig fasziniert von den kleinen Toiletten, stand davor und hat auch ständig "Pipi, Pipi" gesagt. Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, bis er dort auf's Klo geht.

LG Jammi

Töpfchen

Huhu,

ich hab zwar schon welche daheim - aber nur weil ich die Farben (rosa hellblau und grün rot) bei IKEA so toll fand ;-)

außerdem waren die von ikea für die Großen damals super bequem - wir hatten eins das schnitt immer am po so ein - die ikea sind spitze

draufsetzen mach ich nicht (kannst Du noch machen *grins* ich hab für solche "Spielchen" keine Zeit)

sie setzen sich manchmal beim Wickeln zwischendurch selber drauf - bei ihr gings auch schon mal rein - und sie war stolz wie Bolle es selber runterspülen zu dürfen

aber das ist (noch) Zufall und daher setze ich auf den Sommer (die Großen waren mit 2Jahren trocken) wenn sie länger nackig rumlaufen......vielleicht sind die zwerge ja mit 2 (im August) dann auch soweit - wenn nicht , dann nicht.....

Großartig forcieren kannste eh nicht - die zwerge sagen/zeigen es einem schon, wenn sie soweit sind :-)

LG

Töpfchen

Hallo,
ich hoff auch auf einen warmen Sommer um das Töpfechengehen zu üben :-).
Hoffe, euch geht es gut?
LG,
Sabine

Töpfchen

Hi Ani,
Ben sitzt seit paar Wochen immer wieder mal aufem Töpfchen und landet Zufallstreffer. Samstag ist er ganz lang drauf sitzen geblieben und hat ein richtig schönes großes Pipi reingemacht nicht nur so Gestrullere.
Na mal sehn wies weitergeht.
Wir lesen schon lange ein Töpfchenbuch von mini steps und das findet er super. Er weiss auch ganz genau wofür das Ding ist. Aber Ben macht ja eh schon immer nur das was er will ;-) Ich mach kein Druck.
Über Sommer wäre ja angeblich eh die beste Zeit die Kinder trocken zu kriegen. Wir haben auch schon paar Unterhosen gekauft wenns mal schnell gehen muss ;-)
LG Ute & Ben :IN LOVE:

Töpfchen

Hi,
Nina geht gerne aufs Klo, hat sie sich vom großen Bruder abgeschaut. Meistens geht auch was rein (groß & klein gleichermaßen) und sehr viel Spaß macht dann zum Schluss das Spülen. Vom Trocken werden sind wir aber trotz allem noch einiges entfernt.
Lg,
Bianca

wir haben auch eins aber nbils setzt sich nur drauf macht nicht rein :)

Töpfchen

Hallo,

hatte ein Töpfchen gekauft, weil er auf die Hose zeigt und a sagt, wenn er muß, aber dann geht es zu schnell.Leider zeigt er auch auf die Hose, wenn er pupsen muß :-)

Hab ihn mal draufgesetzt aber er steht sofort wieder auf. Er schiebt den Topf nur durch die Bude.

Er hat schon mal auf den Topf gezeigt und a gesagt, aber ich denke nicht, daß er die Verbindung aa in den Topf versteht.

LG Miriam

haben auch eins,meine setzt sich nur mit Windel drauf;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen