Töpfchen gehn...
wie weit sind eure Mäuse in Punkto Sauberkeit?
Meine (seit kurzem 2 Jahre alt) will jetzt immer öfter ohne Windel sein und sagt auch schon, wenn sie muss. Ich bin sooo stolz!!!
Nur ihr "großes Geschäft" macht sie nicht gern auf dem Töpfchen, das muss in die Windel. Aber ich mache ihr keinen Druck, wenns klappt dann klappts!!!
Aber wie gesagt ich bin tierisch stolz auf meine Süße!!!!
LG
Tina
Töpfchen gehn...
das klingt doch schon vielversprechend, dann gehts doch sicher bald ganz ohne Windel :THUMBS UP:
Lucas ist seit Mitte Dezember trocken, einfach so übers Wochenende. Er ging aber schon seit Januar 2011 aufs Töpfchen (in der Kita) und hat seit anfang Herbst mehr und mehr bescheid gesagt und auch gezielt nur auf dem Töpfchen gemacht.In den letzten 5 Tagen war er sogar nachts trocken - wahnsinn...ich renn nachts 1-3x in Bad und der Zwerg bleibt trocken von 19-6:30. Mittagsschlaf ist die Windel in 99,9% der Fälle auch trocken-wir sind sehr zufrieden ;-)
GLG von uns
Katharina mit Lucas, 2J 1M 13T
Töpfchen gehn...
Eumel fängt gerade an sein großes Geschäft auf der Toilette zu machen. Töpfchen will er nicht. Pippi hat er noch nie angesagt.
Mal sehen wie es weitergeht. Die Initiative kommt ausschließlich von ihm. Wir haben gar nix geübt oder so. Seit 3 Tagen kommt er damit an.
Heute war ich nicht schnell genug da landete der Anfang VOR dem Klo :-)
"Mama - Haufen - Eumel große Klo gehn".
Habe heute mal diese runterziehwindeln gekauft. Strumpfhosen braucht er jetzt ja Gott sei Dank auch nicht mehr.
Viele Grüße
Ruby
Töpfchen gehn...
Da können wir richtig stolz sein!!!! :THUMBS UP:
LG
Tina
Recht haste...absolut!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen