Suchen Menü

Tobias läuft + Kurzausflug in die Kinderklinik

Hallo zusammen,

nachdem Tobias jetzt lang genug an Möbeln entlang gelaufen ist und sich nach spätestens 3 freien Schritten hat hinplumpsen lassen um zu krabbeln, hat er seit ein paar Tagen endlich begriffen, dass Laufen ja doch viel Spass macht und macht fast nix anderes mehr. [:-} Wurde mit 17 Monaten ja auch langsam mal Zeit.

Nur leider ist dadurch auch die Sturzgefahr erheblich gestiegen, vorallem wenn er abends müde ist....... Und so war bei unserem Kamikaze-Kind der Besuch der Kinderklinik eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Gestern Abend wollten wir ihn eigentlich baden und er tobte während wir alles vorbereitet haben nur noch mit Windel bekleidet im Badezimmer rum. Beim Blick in die Duschwanne (wir haben ne extra tiefe in der wir ihn immer baden) ist er irgendwie abgerutscht und mit dem Mund auf die Kannte der Duschwanne geknallt (Autsch) :-(. Hat natürlich gebrüllt wie am Spiess und geblutet wie blöd und da wir nicht wussten was jetzt alles kaputt war, hab ich schnell für unsere Grosse eine Freundin organisiert, und wir sind in die Kinderklinik gefahren. Dort sind wir zum Glück relativ schnell dran gekommen, und mit vereinten Kräften (ich hab den armen Spatz auf der Untersuchungsliege festgehalten und mein Mann hat seinen Kopf festgehalten) konnte dann eine super liebe Ärztin alles ansehen. Zum Glück ist es nur ein ziemlich grosses Loch oben im Zahnfleisch, alles andere (Zähne, Lippenbändchen...) ist ganz geblieben und wir durften wieder heim.

Heute früh war er dann wieder quietsch vergnügt, nur in den Mund durfte ich immer noch nicht schaun, aber da die Ärztin meinte, das das innerhalb von wenigen Tagen ganz von selbst verheilt, lass ich ihn da einfach mal in Ruhe.

Liebe Grüsse

Sanne + Sturzbomber Tobias

Bisherige Antworten

ein gesundes Kind muss viele blaue Flecken und Kratzer haben ;)

Schön, das Tobias jetzt auch die Kurve gekriegt hat und läuft!

Die Zwerge haben echt einen Schutzengel (oder 2 oder 3), haben wir ja bei unserem auch gesehen ;)

LG Iris (wieder auf der Arbeit und heute mittag wieder mit Kind)

ein gesundes Kind muss viele blaue Flecken und Kratzer haben ;)

Hallo Iris,

ich glaub auch, dass die Zwerge viele Schutzengel haben, die alle Überstunden machen müssen. Von unserer Grossen sind wir da echt verwöhnt, mit der waren wir noch kein einziges Mal in der Kinderklinik. Aber wie sagte mein Vater so schön, als wir ihm Sonntag Abend erzählten, was passiert ist: "Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr mit Tobias in der Kinderklinik gewesen seid" - und ich fürchte er hat recht.

Wie liefs gestern beim Abholen? Hat Bennet sich gefreut, oder gabs ein Drama weil er lieber bei Oma und Opa bleiben wollte? Nach ein paar Tagen Verwöhnprogramm wäre das ja nicht verwunderlich.

Liebe Grüsse

Sanne

Hihi, Bennet hat gleich seine Schuhe geholt...

... und "au" gesagt und zum Auto gedeutet. Dabei legt er den Kopf schief und nickt immer ;) Soll heißen: Fahren wir denn auch gleich los?

Hat ihm gar nicht gepasst, dass wir erst noch ein Tässchen Tee trinken wollten und ein Stück Kuchen essen (er hatte seinen Kuchen schon vorher gehabt und war satt).

LG Iris mit Bennet (wieder in der Krippe)

Wie süss........

Das ist ja total süss, wenn er schon so deutlich ausdrückt was er denn will.

Bei Tobias klappt das mit dem Nicken noch nicht wirklich, er schüttelt lieber mit dem Kopf und sagt Nei.... Zum Beispiel wenn ich ihn Frage: Tobias hast Du nen Stink gemacht, sollen wir wickeln gehen? kommt von ihm garantiert Kopfschütteln und er läuft weg, und da soll man noch ernst bleiben :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Willkommen im Kamikazi-Kind-Club :-)

Hi!
Na das ist doch gut wenn alles hoffentlich so wieder verheilt.
Gute Besserung für deinen kleinen Mann.
LG
alex & die Mädels -5 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Willkommen im Kamikazi-Kind-Club :-)

Hallo Alex,

danke für die guten Wünsche. Der kleine Spatz ist wieder quietsch fiedel und er turnt schon wieder überall rum und versucht hochzuklettern - nur gut dass er so ein Zwerg ist (ihm passt immer noch Grösse 74/80) und ihm somit auch die Legokiste, die er als Kletterhilfe überall hinschiebt, nicht so viel nutzt. Rein äusserlich hat er im Gesicht noch ziemlich viel blaue Flecken und die Oberlippe ist geschwollen, wie es innen drin aussieht, hab ich keine Ahnung, weil er mich nicht reinschaun lässt. Aber ich vertrau da der Ärztin und lass seinen Mund einfach in Ruhe.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen