Hallo zusammen,
nachdem Tobias jetzt lang genug an Möbeln entlang gelaufen ist und sich nach spätestens 3 freien Schritten hat hinplumpsen lassen um zu krabbeln, hat er seit ein paar Tagen endlich begriffen, dass Laufen ja doch viel Spass macht und macht fast nix anderes mehr. [:-} Wurde mit 17 Monaten ja auch langsam mal Zeit.
Nur leider ist dadurch auch die Sturzgefahr erheblich gestiegen, vorallem wenn er abends müde ist....... Und so war bei unserem Kamikaze-Kind der Besuch der Kinderklinik eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Gestern Abend wollten wir ihn eigentlich baden und er tobte während wir alles vorbereitet haben nur noch mit Windel bekleidet im Badezimmer rum. Beim Blick in die Duschwanne (wir haben ne extra tiefe in der wir ihn immer baden) ist er irgendwie abgerutscht und mit dem Mund auf die Kannte der Duschwanne geknallt (Autsch) :-(. Hat natürlich gebrüllt wie am Spiess und geblutet wie blöd und da wir nicht wussten was jetzt alles kaputt war, hab ich schnell für unsere Grosse eine Freundin organisiert, und wir sind in die Kinderklinik gefahren. Dort sind wir zum Glück relativ schnell dran gekommen, und mit vereinten Kräften (ich hab den armen Spatz auf der Untersuchungsliege festgehalten und mein Mann hat seinen Kopf festgehalten) konnte dann eine super liebe Ärztin alles ansehen. Zum Glück ist es nur ein ziemlich grosses Loch oben im Zahnfleisch, alles andere (Zähne, Lippenbändchen...) ist ganz geblieben und wir durften wieder heim.
Heute früh war er dann wieder quietsch vergnügt, nur in den Mund durfte ich immer noch nicht schaun, aber da die Ärztin meinte, das das innerhalb von wenigen Tagen ganz von selbst verheilt, lass ich ihn da einfach mal in Ruhe.
Liebe Grüsse
Sanne + Sturzbomber Tobias