Suchen Menü

To- do- Liste....

Hallo und einen wunderschönen Sonntag zusammen,
mittlerweile bin ich ja schon bei 33+4, also in der 34. Woche und sowohl ich, als auch mein Mann werden langsam nervös, was alles noch zu erledigen ist.
Aus dem Grund haben wir heute früh eine Liste angelegt, was alles in den nächsten Wochen noch zu erledigen ist.
Im KiZi muß noch einiges erledigt werden, unsere Svea bekommt nächstes WE ein "neues Bett", das Zimmer benötigt an einigen Stellen einen Nachstrich, da sie teilweise die Farbe abgeknibbelt hat. Hinzu kommt noch, daß ich ein Regal von Ikea kaufen wollte.
Ach, halt so einige Dinge....
Habt ihr auch so eine Liste oder sind wir die einzigen Trottel, die sonst wahrscheinlich die Hälfte vergessen würden?
Dann frag ich mich, wann ihr eure KH- Tasche packt? Oder habt ihr sie schon gepackt? Ich hab mir geschworen, sie dieses Mal eher zu packen, denn beim letzten Mal hat mein Mann eben alles zusammengepackt, als ich schon halb auf dem Weg ins KH war.
Kauft ihr Vorräte für zu Hause? Kocht ihr vor?
Wir haben vor, den Eisschrank nochmal aufzufüllen und für unsere Tochter Vorgekochtes einzufrieren. Vllt. kommt sie für die Zeit ja auch bei Oma unter, falls mein Mann noch arbeiten muß.
Oh je, Fragen über Fragen....
Danke fürs Lesen bis hierher
GGLG
Anja mit Max 33+4 und Svea Mailin (2J9M)
Bisherige Antworten

To- do- Liste....

Ja, so eine Liste hab ich schon im Kopf und will sie auch unbedingt noch zu Papier bringen, weil ich weiß, dass ich sonst die Hälfte vergesse. Und außerdem weiß mein Mann ja nicht was in meinem Kopf ist ;-)
Zu IKEA wollen wir auch noch, eine Lampe für's KiZi kaufen und ich werd mal schauen, ob diese Relax-Sessel, sich zum Stillen eignen.
Für die Kliniktasche werden wir nächste Woche noch das ein oder andere einkaufen bzw. erledigen und dann will ich sie spätestens Anfang Dezember hier fertig gepackt stehen haben. Mein Mann hätte sie am liebsten schon vor einem Monat fertig gepackt gehabt ;-)
Speziell Vorräte kaufen wir glaube ich nicht. Ich achte eigentlich immer darauf, dass alles ausreichend vorhanden ist, was nicht so schnell verdirbt.
LG Sunny 34+2 :IN LOVE:

To- do- Liste....

Hallo Anja!

Ich bin ja heute auch schon bei 33+6 und habe nur mehr 3 Wochen bis zur Rufbereitschaft meiner Hebamme. Bis dahin wollte ich alles fertig haben. Und ich muß sagen soweit habe ich das auch schon geschafft. Die Babysachen sind fertig gerichtet, meinen Putzanfall vor einer Woche sei Dank habe ich das komplette Haus Grundgereinigt (Kästen rauswischen, aussortieren und wegschmeißen,Fenster putzen und Vorhänge waschen,...) Eingefroren habe ich auch einiges und ich habe ein paar dinge gekauft die es sonst bei mir nicht gibt (Fertigpüree, Päckchensuppen,...)

Kliniktasch habe ich naja so einigermaßen fertig, da ich ja eine Hausgeburt plane, und die ja nur für den Notfall ist, ist da nicht viel drinnen.

Derzeit habe ich mit den Weihnachtsvorbereitungen begonnen und schmücke das Haus, versuche alles fertig zu bekommen, da mir mein Gefühl sagt sie kommt noch vor Weihnachten. Meine anderen 3 Kinder wären sonst enttäuscht, zumal mein 2. Sohn noch am 25.12. Geburtstag hat und da dann auch noch Kinderparty usw. kommt.

LG und frohes schaffen caterina

To- do- Liste....

Hallöchen :-)
Keine Sorge, wir haben auch eine Liste gehabt, die zum Glück eigentlich abgearbeitet ist.Bin auch immer mit Liste zu den Babybörsen gegangen...grad bei den vielen schönen Klamotten verliert man sonst echt den Überblick bei den vers.Größen u.Ausführungen.
Meine Kliniktasche hab ich vor 2 Wochen gepackt,da meine Mom meinte, es könnte ja nicht schaden.Vorräte kaufe ich nicht (nicht mehr als sonst; einmal pro Wo gehen wir "groß" einkaufen)...mein Mann kocht eigentlich besser als ich (u.leidenschaftlicher ;-) ) und verhungern wird er ganz sicher nicht; Kinder haben wir bisher auch noch nicht zu versorgen, daher passt das so schon.Und du hast schon recht...wenn nicht gibt es immer noch die zukünftigen Omas, die sicher auf den Papa auch ein Auge haben werden...
vLG Katharina
34+0

To- do- Liste....

Hallo Anja ich glaube mit den Tasche packen fange ich so nach Weihnachten an dann sind es noch vier Wochen ich hoffe das reicht ?!

Entrümpelt und geschrubbt habe ich schon auch größtenteils den rest mach ich nachher beim Abschmücken wenn es dann noch klappt und der Bauch nicht völlig im Weg ist . :-D

Ich glaube ich gehör zu den Mamis die das wenigste schon besorgt haben . Noch kein Kinderwagen (den wollen wir gebraucht kaufen )

Das Kinderzimmer ist zwar schon da aber in Kartons weil mein Mann mit seiner Schichtarbeit wenig Zeit zum renovieren hat .

Das macht mich etwas wahnsinnig dieses Ungewisse nur da muß ich wahrscheinlich durch . Wird noch wohl alles zur rechten Zeit fertig sein bibber!!! %)

Gruß Steffi 29+1 :KISSING:

To- do- Liste....

Hallo Anja,
nö, irgendwie bin ich noch gar nicht soweit. Ich wollte 3 Sachen erledigt haben, Fotos einsortieren, Fenster putzen und Lohnsteuerjahresausgleich. Die Hälfte davon habe ich geschafft.
Alles andere, außer der Kliniktasche ;-), kann ich auch mit Baby machen. Das Leben geht ja weiter, bzw. muß ich sowieso wieder fix auf den Beinen sein.
Ich bin auch nicht so der Vorkocher, werde ein paar einfache Menüs im Haus haben, sonst nichts.
Übrigens ist "Svea" im Moment unser absoluter Wunschname. :IN LOVE:
GLG
Nic

To- do- Liste....

Hallo Nic,
Deine Ruhe möchte ich haben... ;-)
Uih, Svea ist euer Wunschname... schön, freut mich.
Hat mir damals auch sehr gut gefallen*gg*
GGLG
Anja mit Max 33+4 und Svea Mailin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen