Suchen Menü

Tja ...dann sag ich auch mal hallo ;-)

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze gerade am ganzen Körper zitternd vor einem Test.... und der 2. Balken grinst mich an. Momentan bin ich hin und her gerissen zwischen den Gefühlen.:-[ Das wird dann wohl ein kleines EM-Kind. Es war nicht so geplant...das Feeling der EM und unser Urlaub in Italien hat uns die Entscheidung abgenommen. Mein Mann kann sich bestimmt gerade auf der Besprechung in seiner Firma nicht konzentrieren. Tja und unser 5 Jähriger wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass sich nicht mehr alles nur um ihn dreht.
Ich freu mich schon, aber dann kommen die Gedanken...packst du das alles...
Geht es auch jemanden so???
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich wünsch uns auf jeden Fall ALLES ALLES GUTE! ;-)
Liebe Grüße Anjana
Bisherige Antworten

Tja ...dann sag ich auch mal hallo ;-)

Hallo Anjana,
als noch Mama von Zweien und wohl zukünftigen Mama von Dreien - bei voller Beruftstätigkeit - kann ich dir sagen:
Die Zweiten machen einiges einfacher. Was du mit einem nicht schaffst, machst du mit zweien mit links ...
Klingt unlogisch, ist aber so.
(1) Du hast die Routine: Der Alltag ist sowieso auf Kind eingestellt.
(2) Du bist nicht die alleinige Bezugsperson und musst dein Einzelkind nicht ständig "bespielen".
(3) Bei vielen Routineabläufen ist es egal, ob du es für ein Kind oder zwei Kinder erledigst.
(4) Die Zweiten sind im ersten Jahr (mindestens die ersten 10 Monate) total "unauffällig".
(5) "Erziehungsfehler" wiederholen sich nicht: Dein Zweitkind wird schneller durchschlafen, wird weniger herumknatschen, wird besser und öfter alleine spielen.
Selbst mein Mann hat das (hinterher) eingesehen ...
LG Sylke

Tja ...dann sag ich auch mal hallo ;-) - vielen Dank

Hallo Sylke,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das baut echt auf, denn bei mir im Bekanntenkreis sind überwiegend Einzelkinder und wenn 2 Kinder dann kommen mir die Mütter oft total überfordert und gestresst vor. Allerdings sind da die Abstände der Kinder recht gering. Unser "Großer" wird ja dann schon 6 Jahre sein und diesen Abstand haben ich und mein Bruder auch. Meine Mutter meint heute noch, es war gut so...sie hatte auf eine gewisse Art auch 2 Einzelkinder. Ich freu mich jetzt schon richtig... war heute früh nur der kleine Schock, das es bei ersten Mal gleich geklappt hatte. ;-)
So dann mal toi toi toi für uns alle hier.
LG Anjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen