Suchen Menü

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

Hallo!
Komme gerade vom FA, soweit ist alles bestens, und ich bin 18+6 auf 19+4 vorgestuft worden. Wobei sich das ja alles noch wieder ändern kann ;)
Letztes Mal (da war ich in der 16ten Woche) hat mein FA zu 80% auf einen Jungen getippt, als er heute nachschauen wollte, hatte Baby den Fuß vor dem Geschlecht liegen, aber von dem bisschen das er sehen konnte, tippte er auf ein Mädchen ;) Es bleibt also weiterhin spannend *lach*
Gut, dann hab ich hier wegen der Heuschnupfenprobleme gelesen und dass viele von euch (inkl. mir) Probleme mit dem atmen durch die Nase haben. So hab ich meinen FA drauf angesprochen und gefragt ob es OK sei, Kindernasenspray zu nehmen. Er meinte, im Grunde spräche nix dagegen, allerdings ist noch nicht klar, ob Nasenspray sich nicht weiter auswirkt und evt. die Gefäße des Babys verengt. Er hat mir nun Hysan Nasenspray verschrieben, und die Apothekerin fragte mich, ob ich das schon mal genutzt habe. Als ich verneinte, meinte sie, dass es super wäre. Also, keine Ahnung, aber ich bin mal gespannt ob es wirkt *hoff*
LG,
Nina mit Miriam, Lennard und Baby, das sich nicht zeigen möchte (weder Gesichtchen noch Geschlecht!)
Bisherige Antworten

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

huhu
na so ein lümmel oder lümmelliese ? ;-)
ich bin gespannt ob ich am 21. nen outing bekomme,da bin ich ende der 19.ssw
also meine gyn hat mir nasenspray verboten,wegen wehenauslösen.warum weiß ich nicht genau.ich hab nun wick zum einreiben genommen und zwiebel aufgestellt,das hat super geholfen.aber ich glaub du willst das ja nicht wegen nem schnupfen nehmen,oder???
liebe grüße petra

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

Hi Petra!
Bei mir ist das Problem, dass ich eigtl immer Schnupfen habe - chronisch. Dann kommen momentan die Pollen hinzu, ich bekomme also praktisch gar keine Luft durch die Nase. Angeblich sind die Nasenschleimhäute in ner Schwangerschaft umso mehr verengt, also sprich: Ich atme fast nur noch durch den Mund, und das nervt, besonders nachts, wenn man schlafen möchte. Man schläft natürlich auch nicht sehr gut, wenn die Nase komplett dicht ist. Daher wollte ich Nasenspray nutzen (jetzt nicht regelmäßig oder über den Tag, aber vor dem Schlafen evt.).
Wehenauslösend hat er jetzt nix zu gesagt. Im Grunde sei es eher harmlos, außer dass man davon wohl abhängig werden kann. Aber es könnte sein dass es gefäßverengend wirkt, das sei aber noch nicht raus.
LG,
Nina

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

huhu
also ich hab das auch seit der ss .ich nenn das immer nieseritis ggg dauernd muss ich niesen.aber richtig dicht ist meine nase gsd nicht,nur eben jetzt bei der erkältung.
das ist ja echt mist und nervt bestimmt tierisch.......und kochsalzlösung hilft da auch nicht?
liebe grüße petra

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

Huhu!
Nee, die Lösung befeuchtet nur die Nase, hilft aber nicht gegen dieses "nicht atmen können" :-/
LG,
Nina

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

huhu nina,
schön dass - bis auf's outing ;-) - alles in ordnung ist. dann hoffen wir mal weiter auf den nächsten termin, dass sich das kleine zeigt, aber hauptsache ist ja, dass es gesund ist ;-)
wg. dem nasenspray: berichte doch mal, ob das verschriebene medikament hilft. ist das auf pflanzlicher basis? meine fä hat mir ja zu baby-nasentropfen geraten, wenn es gar nicht anders geht... interessant, wie die meinungen da auseinander gehen...
GGLG von bibs mit nubbelchen 21+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Tja, Baby möchte sich nicht outen ;) & wegen Nasenspray!

Hi bibs!
Also ich habs jetzt gestern probiert und bin nicht so begeistert :-/ Frei gemacht hat es meine Nase leider nicht. Ich glaube, es ist einzig zum befeuchten der Schleimhäute da, die ja tatsächlich unter Nasenspray leiden.
Noch dazu hat es Kamilleduft, der wohl eigentlich "toll" sein soll, ich finds eklig, direkt in die Nase Kamille gesprüht zu bekommen, brrr. Aber ich mag Düfte momentan eh nicht sooo sehr ;)
Auf dem Fläschchen steht, dass dieses Spray "Zur lang anhaltenden Befeuchtung und verbesserten Reinigung der Nasenschleimhaut" dient. Also nichts, das das atmen wirklich erleichtert, leider.
LG,
Nina

hört sich an wie meersalz- bzw. kochsalz-nasenspray...

.... das hilft ja auch von hier bis gleich %)
schade - ich wünsche dir weiterhin gute besserung! ich habe bei verstopfter nase halt sehr viel inhaliert und getrunken, damit's besser "läuft"...
GGLG von bibs mit nubbelchen 21+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

hört sich an wie meersalz- bzw. kochsalz-nasenspray...

Huhu!
Ja, nicht sonderlich hilfreich, das stimmt :( Ich hab gestern dennoch nen kleinen Sprühstoß in die Nase gegeben, vor dem Schlafengehen (also Kindernasenspray meine ich ;) ). Sonst krieg ich gar keine Luft zum schlafen :( Tagsüber nehme ich gar nix, außer evt. mal zum befeuchten mit diesem neuen Spray. Muss es ja auch nicht übertreiben, und tagsüber kann ich damit besser umgehen als wenn ich abends im Bett liege und keine Luft bekomme. Wenigstens ist es momentan nicht so schwül und heiß, da fällt das durchatmen automatisch leichter, puh :)
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen