Suchen Menü

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Also, ich mache schon folgendes:
- mit Kamillentee inhalieren
- Hustenbonbons (und das nicht zu knapp)
- Heiße Zitrone/Heiße Milch mit Honig
- Nasenspülung mit Salzwasser...
wisst ihr noch was, denn irgendwie wird es nicht besser, vor Allem die Husterei und die Nebenhöhlen sind schlimm....:-X
lg, tiruna
Bisherige Antworten

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Guten Abend,
besonders die Nasenspülung so oft es geht ist prima! Dazu kombiniere ich immer Rotlicht. Das tut total gut!
Bei Husten kannst Du einen Zwiebelsaft aufsetzen. Zwiebel kleinhacken und mit etwas Honig in eine geschlossene Tupperschüssel ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Der Saft, der sich dabei bildet alle 1 bis 2 Stunden nehmen.
Auch sehr gut ist, daß Du inhalierst. Ein Glücksgriff wäre jetzt, wenn Du einen PariBoy zu Hause hättest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
LG
Nic

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Danke...
was ist denn ein PariBoy?

Nasentropfen sind O.K.!

Guten Morgen,
ich hoffe, es geht Dir heute schon besser?
Geh mal auf embryotox.de und gib "Nasentropfen" ein. Dann siehtst Du, daß die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Ich bin davon ausgegangen, daß Du schon Nasentropfen nimmst. :-[
Ein PariBoy ist ein Vernebler. Damit können Medikamente inhaliert werden.
LG und weiterhin gute Besserung
Nic

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

hallo,

aus der bahnhof-apotheke lohnt sich das thymian-myrrthe (oder so)-balsam bei husten, für die nebenhöhlen engelwurzbalsam. thymiantee, nicht zu stark,tut sicher auch gut!

feuchtwarme auflagen lösen den schleim auch!

inhalieren ist super, ob gelomyrtol/soledum-kapseln sowie makatussin-tropfen in der SS gehen, müsste embryotox dir sagen können!

ich wünsche dir eine schnelle tiefe genesung, nebenhöhlenentzündung IST ekelhaft :-(

LG;lotta

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Danke liebe Lottakarotta, ich probier das mal aus... ob da auch der Thymian vom Balkon geht? Dann schmeiß ich den einfach mal in meinen Inhalierkamillentee mit dazu...*ausprobier* und mach mir dann noch eine Tasse Tee draus...
Sowas doofes, dass nichtmal Nasentropfen gehen... :DEVIL: Dann könnt wenigstens nicht alles so voll laufen!
lg, tiruna

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Ich glaub, Nasentropfen für Kinder müsste man nehmen dürfen in der SS. *nicht sicher bin*
LG und gute Besserung!

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Hallo Du Liebe,
erstmal dicker Knuddler und ganz schnelle und gute Besserung von mir! Du Ärmste! :(
Die anderen haben ja schon tolle Vorschläge gemacht. Was anderes fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein.
Hast Du in Deiner Nähe evtl nen Homöopathen? Der findet möglicherweise gleich noch das richtige Mittel für Dich! Das schadet ja dann auch für die Zukunft nicht (in Schwangerschaft, Stillzeit und co.).
GlG
Svenja, die bei sowas immer sofort die Homöop. des Vertrauens anruft und damit suuuper fährt!

Tips zu Hausmittelchen bei Erkältung?

Danke, hm keine Ahnung, da müsste ich mal schauen... :-) Ich hab sowas sonst NIE :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen