Suchen Menü

Tips zu Babyfon

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat und Eure Tips. Ich habe zwar eine Liste mit Sachen, die man uns schenken kann wenn es soweit ist mit der Kleinen. Aber ein gutes Babyfon möchte ich doch lieber selber kaufen, da ich die erste mit Nachwuchs in unserer eher kleinen Familie bin und die anderen - glaube ich - nicht wirklich sooo viel Ahnung von sowas haben ;-)
Haben die Mamas hier vielleicht ein paar Tips für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Tips zu Babyfon

hallo kati,
wir haben das Philips Avent SCD 496/00 Babyphone. ist nicht ganz billig, aber es funktioniert mit einer verschlüsselten frequenz, sodass nur wir unser kind hören und auch keine anderen geräte (andere babyphone, radios, ...) sich "einmischen" können.
man kann sowohl lautstärke als auch empfindlichkeit am empfänger regulieren, sodass man eigentlich nur zum an- und ausschalten am sender was drücken muss.
es gibt sogar eine gegensprechfunktion. die kommt einem erstmal albern und wahnsinnig überflüssig vor. aber bei einem fast drei-jährigen ist das gar nicht so schlecht, wenn man sich mit ihm darüber kurz unterhalten kann.
lieben gruß
sophia

Tips zu Babyfon

Huhu!

Habe bei unserer letzten Maus das Audioline Baby Care 2 gekauft. der Preis vor knapp 3 Jahren war 90 euro, aber es ist wunderbar. Es hat auch nen verschlüsselten Kanal, gegensprechfunktion, ein Nachtlicht, mehrere verschiedene Melodien, Temperaturanzeige, Warntöne, Sensibilität einstellbar. Alles kann man natürlich auch direkt übers Elternteil einstellen.

Wir haben uns abends auch mal in den Garten setzen können, wenn die Mausi geschlafen hatte und hatten immernoch empfang.

Mein Mann war und ist auch heute noch super zufrieden mit dem Gerät und ich natürlich auch.

Mittlerweile gibt es natürlich auch schon neuere weiter entwickelte Modelle auf dem markt und man muss bei der Riessen auswahl echt überlegen, was man nimmt.

Aber definitif ein Babyfon, in dem man nur sein Kind und nichts anderes und auch keine störenden Geäusche hört.

Lass dich beraten.

Ich muss echt sagen, selbst Mitarbeiter von Media Markt wissen heut zu tage über Babyfone bescheid, denn dort wurden wir super beraten. :)

LG Patricia 24+3

Tips zu Babyfon

Ich schließe mich Kati an :-)
Wir haben auch das Avent. Davor hatten wir echt x-verschiedene Modelle, die alle ständig Störungen hatten, oder plötzlich einen Wackelkontakt am Kabel oder einfach kaputt gingen. Sehr ärgerlich.
Das Avent ist super. Uns Großer ist jetzt 5, und wenn er oben im Zimmer noch ein Buch anschaut und wir unten im Wohnzimmer sitzen, sagen wir uns dann immer noch mal über die Gegensprechanlage "gute Nacht" ;-)
UNd wir hatten noch nie eine Störung.
Das ist echt was Feines. Kann ich nur empfehlen.
LG mejillon

Tips zu Babyfon

Ui - was so ein Babyfon alles können muss ;-) Ist ja ganz schön viel. Das mit dem Gegensprechen hätte ich ehrlich gesagt als nicht ganz so wichtig empfunden. Aber wenn ich das so lese - mal eben was sagen wenn die Kleine was älter ist, ist schon praktisch.
Herzlichen Dank für Eure Meinungen. Ich geh mal auf die Suche.
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Tips zu Babyfon

Hallo Kati!
Ich finde das auch für Babys praktisch. Wenn sie anfangen zu weinen kannst du durch die Sprechanlage schon mal ein paar beruhigende Worte sagen, bis zu vom "Ostflügel" deines Schlosses bis in den "Westflügel" gelangt bist, wo die Wiege steht :-D
Neeee - im Ernst: Ich wollte es für den Großen nicht mehr missen ("Mama, ich hab da mal noch ne Frage bevor ich schlafe.......") und für das Baby denke ich ist es auch praktisch..... manchmal lassen sie sich ja auch nur durch die Stimme schon ein bisschen beruhigen.....
Viel Spaß beim Suchen :-)
mejillon

Öko-Test 11/2009...

Hallo Mädels,
im Öko-Test 11/2009 wurden gerade die Babyfones getestet. Leider hat mein Favourit (Avent) schlecht abgeschnitten! Die gute Technik (DECT), die so gut störungsfrei arbeitet, bedeutet eine sehr hohe Strahlenbelastung für die Babys!!! Daher hat mein Mann entschieden, dass wir es mit einem analogen Gerät versuchen werden.
Wer den Test haben möchte schreibt mir ne kurz Mail an: [email protected] dann schicke ich ihn Euch zu!
LG Sonja

Öko-Test 11/2009...

Wir haben damals ein Vivanco-Gerät gekauft, das bei Ökotest auch mit gut getestet war. Es funktioniert super und hat eine weite Reichweite (bis runter zum Spielplatz, hab ich mal ausprobiert, aber nur zweimal genutzt, weil ich kein gutes Gefühl dabei hatte).
ABER: Uns machte neulich ein befreundeter Papa auf die Ironie aufmerksam, dass jeder nach strahlungsarmen Babyfonen schaut, aber jeder zweite ein Drahtlosnetzwerk fürs Internet daheim hat (und wenn nicht selber, dann ein Nachbar), das viel mehr Strahlung verursacht...
Ich hab mich da jetzt nicht so mit beschäftigt und würde wahrscheinlich trotzdem wieder das gleiche Gerät kaufen, einfach weil es super funktioniert, man hört auch nur unser Kind, kein anderes. Im Familienurlaub war unseres das einzige von ca. 10 Babyfonen, das störungsfrei funktioniert hat (halt wenn 10 Stück nebeneinander stehen im Schullandheim).
War nur so ein Gedanke, den ich damals interessant fand.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen