Suchen Menü

Tips gegen Sonnencremeflecken???

hi

meine süße hat sich die sonnencreme überall verteilt, leider nicht auf die haut sondern auf die klamotten %)

habs schon mit fleckenmittel (age) und sonne versucht, leider sind die immernoch da :-(

hat jemand einen tip?

leider waren das auch noch neue teile die sie zum ersten mal anhatte :,(

vielen dank schonmal

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Hallo Miri,
also wir haben die Sonnencreme von Avene die ist ja leicht eingefärbt und ich habe bisher immer alles rausbekommen. Ich nutze das Fleckenentfernergel und das Colorwaschmittel von Ariel und damit kenne ich keine Flecken mehr [:-}
LG Christin

Hay Miri!

Hab mal gegoogelt und folgenden Text gefunden:

Die Verbraucherfrage der Woche behandelt das Thema:
Entfernung von Sonnencremeflecken aus Kleidung
Hallo! Auf den T-Shirts meiner Tochter sind hässliche Flecken von der Sonnenmilch. Bisher haben alle Spezial-Etferner versagt. Haben Sie einen Tipp für mich? Es handelt sich um hässliche gelbliche Flecken auf Baumwoll-T-Shirts. Leider sind die Shirts jetzt alle mehrmals gewaschen, so dass es sich um keine "frischen" Flecken handelt.
Frau S. aus Schiffweiler
Unser Verbraucher-Service antwortet:
Sonnencremeflecken zählen während der Sommersaison zu einer der hartnäckigsten Fleckarten. Je höher der Lichtschutzfaktor der Creme ist, umso schwieriger lässt sich der Fleck wieder beseitigen. Verbleiben die verfleckten Textilien längere Zeit in der Schmutzwäschetonne erschwert dies zusätzlich die Auswaschbarkeit der Flecken. In ganz schwierigen Fällen lassen sich die Flecken manchmal gar nicht mehr vollständig beseitigen.
* Flecken mit Sil Spezial Flecken-Spray (in der Spraydose „mit Reinigungsbenzin“) einsprühen.
* Anschließend z.B. mit Persil Universal-Megaperls® und Zugabe von 100 ml Sil 1-für-Alles Flecken-Salz waschen. Dabei sollte die laut Pflegeetikett höchstmögliche Waschtemperatur und eine Waschmitteldosierung für „stark verschmutzt“ gewählt werden.
Manchmal lässt sich der Fleck jedoch nicht gleich mit der ersten Wäsche entfernen. In diesem Fall können die beiden oben beschriebenen Schritte wiederholt oder die Kleidungsstücke über Nacht eingeweicht werden. Dazu werden 85 ml Persil Universal-Megaperls® zusammen mit 100 ml Sil 1-für-Alles Flecken-Salz in 10 l Wasser aufgelöst. Bei farbempfindlichen Pastelltönen ist abzuwägen oder die Entfernung des Flecks oder die Farberhaltung des Kleidungsstücks im Vordergrund steht. Werden pastellfarbene Textilien mit einem bleichmittelhaltigen Universal-waschmittel gewaschen, kann der Farbton blasser werden.
Und hier das andere was ich gefunden hab.
+++ Beschreibung des Herstellers +++
"Sil Spray & Wash löst durch sein Reinigungsbenzin gezielt hartnäckige Flecken und starken Schmutz - schon vor dem Waschen. Es ist ideal für die direkte Vorbehandlung von Fett- bzw. Pigmentverschmutzungen. Fettverschmutzungen sind beispielsweise Speisefettflecken bzw. Fettspritzer, Butterflecken, Salatölflecken, Saucenflecken, Maschinenölflecken, Sonnencremeflecken, Schuhcremeflecken, Make-up-Flecken oder Hautfett (speziell Ränder auf Kragen und Manschetten von Blusen und Hemden). Beispiele für Pigmentschmutzflecken sind Flecken von Erde, Lehm oder Sportplatzasche. Sil Spray & Wash kann für alle waschbaren, weißen und farbechten Textilien bei allen Temperaturen angewendet werden und ist mit allen Waschmitteln kombinierbar." [Quelle: www. .sil.de/prod_spray.php]
+++ Preis +++
Gekauft habe ich die Flasche Sil Spray & Wash zum Preis von 2,95 € im dm - markt.

Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

LG Steffi mit Alexandra

hi

vielen dank für den tip, vielleicht hol ich mir das.

lg

miri

hi

das hört sich super an. muß ich mal ausprobieren.

vielen dank

lg

miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen