Suchen Menü

Tips für Sitzerhöhung/Sitz für unterwegs? :)

Hallo ihr Lieben!

Endlich kommt von mir auch wieder ein "Hallo" :) Unser kleiner Mann ist inzwischen 9 Monate und eine Woche alt, unheimlich wie schnell die Zeit vergeht! Zwei Zähnchen sind auch endlich durchgekommen. Seit ein paar Wochen ist Krabbeln angesagt und er zieht sich an allen Möbeln hoch und hangelt sich daran entlang. An zwei Händen läuft er gern an einer einzelnen traut er sich aber noch nicht.

Anfang April habe begonnen für ein paar Stunden pro Woche zu arbeiten. Ansonsten hält uns der Kleine gerade ziemlich auf Trab und hängt momentan mal wieder sehr an mir. Gerade hab ich auch noch Besuch von meiner Mutter, so dass ich so gar nicht weiß wo die Zeit bleibt %)

Aber was ich eigentlich fragen wollte :KISSED:

Kann von euch jemand eine Sitzerhöhung/einen Reisesitz für unterwegs empfehlen? Bals fahre ich wieder zu meinen Eltern, da wäre es schön wenn er mit am Tisch sitzen könnte. Einen Hochstuhl haben die da nicht und wollen aus Platzgründen keinen anschaffen.

Ich würd mich riesig über Tips freuen :)

Ganz liebe Grüße!

creamer :ROSE:

Bisherige Antworten

huhu,

gib mal bei iiihhhhhh- bay die artikelnummer 250809165924 ein

denke mal das dürfte sowas sein was du suchst

lg

Hi!
Wir haben den Hochstuhl aus dem großen schwedischen Möbelhaus. Kostet mit Tischplatte 16 EUR und lässt sich gut und einfach mitnehmen.
LG Elfe

Huhu,

danke dir!! Habt ihr auch so einen? Würde mich interessieren wie stabil die Dinger sind. Unser Sohnemann hampelt ganz gerne im Hochstuhl herum %)

Ganz liebe Grüße! creamer :ROSE:

Hi!
Ich glaube ja immer, Julian hat das "nicht still sitzen" im Hochstuhl erfunden. Aber das Ding hält einiges aus. Zudem hat es einen kleinen Gurt, da kann man die kleinen Hüper festmachen, so kann er auch nicht aussteigen.
Eigentlich hatten wir ja einen TripTrap, aber der ist gerade in Ruhepause. Durch das Trittbrett kann er da noch mehr Unfug machen, das geht beim I**a Hochstuhl nicht ;-)
LG Elfe

Hallo Elfe,

Danke für deinen Tip! Ich muss mal ein bißchen mehr rumkucken. Wir haben auch einen TripTrap zuhause, dafür hab ich extra einen Gurt besorgt weil der Kleine so aktiv ist %)

Liebe Grüße und einen schönen Abend, creamer :KISSING:

Ja unglaublich wie die Zeit vergeht.
Wir habens chon die 10 geknackt mit allem drum und dran. Zähne, krabbeln, überall hochziehen,...
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ABER ich habe als Kind bei meiner Oma auf ihren Nähkoffer gesessen. Das fand ich immer toll, das ist auch das einzige an was ich mich erinnern kann.
LG Traum wird wahr

Hallo Traum,

Ja, Wahnsinn wie mobil die "Kleinen" schon sind, oder? Vor einem Jahr hatten wir alle noch einen dicken Bauch :)

Das mit dem Nähkoffer ist klasse :) Für später werden wir bei meinen Eltern sicher auch eine andere Lösung finden, aber solange er so klein ist, möchte ich noch was stabileres finden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend! creamer :KISSING:

Es gibt so Sitze, die klemmt man an den Tisch dran, dann sitzt das Baby quasi "in der Luft". Hab ich mal auf dem Flohmarkt gekauft, das ist ganz praktisch, aber leider passen die Dinger nicht an jeden Tisch.

Ansonsten haben wir eine Hochsitz aus Stahl zum Zusammenklappen, läßt sich auch relativ gut transportieren.

lg Sandra

Huhu Sandra,

Ja, das scheinen die beiden Möglichkeiten zu sein. Die zum Aufblasen sind wohl erst ab 1 Jahr geeignet, kann das sein? Der andere aus Stahl ist etwas teuer oder wieviel habt ihr dafür bezahlt? Hab mal einen bei jako*-o gesehen.

Liebe Grüße! creamer

Wir haben bei beiden Großeltern einen Sitz den man an die Tischplatte hängen kann. Die sind echt schön, passen aber nicht unbedingt an jeden Tisch, ansonsten hat mir eine Muttter letztens den Mobiseat empfohlen, der ist nur aus Stoff, kleiner gehts net mehr ;)

Huhu!

Suuuper, hab ich gleich notiert, danke für den Tip! :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend, creamer :KISSING:

Hallo,
wir haben den, den centie oben vorgeschlagen hat, noch von unserer Großen, allerdings ist Johann dafür noch zu klein und v.a. zu zappelig (Mathea ist uns damit mal samt Stuhl umgekippt, weil sie sich am Tisch mit den Füßen abgedrückt hat =-O ), also haben wir für unseren Osterurlaub einen von chi**o zum An -den-Tisch-Klemmen besorgt und das hat gut funktioniert.
Johann steht zwar auch darin auf, aber das liegt ja nicht am Stuhl, sondern am besonderen Bewegungsdrang meines Sohnes ;-) .
Mathea sitzt allerdings heute von Zeit zu Zeit noch auf der Sitzerhöhung (sie ist 4 Jahre alt) und ich finde sie super praktisch und sehr leicht zu transportieren.
Auch für Besucherkinder sind beide prima geeignet!!
LG framboise

Hallo framboise,

Danke für die vielen Tips! :ROSE:

Das mit den Besucherkindern ist auch ein Ding, daran hab ich noch gar nicht gedacht, wie doof. Unser Sohemann steht auch gern auf oder versucht es im TripTrap jedenfalls. Mal kucken, die Sitzerhöhung kann man schon viel länger nutzen, aber es muss immer jemand dabei sein. Den von Chi*cco kuck ich mir auch noch an!

Ganz liebe Grüße, creamer

Ui, da hat sich ja bei euch auch einiges getan :o) Wie klappt's mit Arbeiten und Kind? Liiiebe Grüße-->

Ui, da hat sich ja bei euch auch einiges getan :o) Wie klappt's mit Arbeiten und Kind? Liiiebe Grüße-->

Huhu Uli,

einerseits tut es immens gut wieder ein klein wenig zu arbeiten. Andererseits muss ich klar sagen, dass es dafür schon ein ganzes Stück stressiger ist und das Schlafdefizit bisweilen arg strapaziert wird. Ab August/September kommt der kleine Mann in die Krippe, dann wird es nochmal ganz anders.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße! creamer :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen