Suchen Menü

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Hallo,
freitag vor einer woche wurde bei mir ja versucht die Geburt einzuleiten.
Außer Schmerzen, konfusen Wehen, die noch länger als 12 stunden nach dem letzten Gel angehalten haben ist leider nichts gewesen.
Mit Mumu fingerdurchlässig wurde ich aufgenommen und wieder entlassen.
donnerstag bin ich endgültig dran.
Meine Gedanken kreisen den ganzen tag (und das seit Tagen) nur dadrum, wie ich diese olle Geburt in Gang bringe.
Von den Schmerzen her, habe ich das Kind schon bekommen.
Bei jedem Toilettengang im KH habe ich das Köpfchen zwischen den Beinen gespürt, wie beim Austritt, so weich war das Gewebe.
Wie motiviere ich mich, damit ich mein Kind zum "zweiten Mal" innerhalb von 10 Tagen bekomme?
Bade in Eisenkraut, trinke Eisenkrauttee, habe als Notlösung für Mittwoch Rhizinusöl für den Wehencocktail besorgt, aber das alles ändert nichts an meiner weinerlichen Stimmung.
Gestern habe ich abends ein Glas Sekt getrunken, damit ich mit den Gedanken mal runterkomme, hat übernacht gewirkt, das war es dann auch.
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Oje du Arme. Ich weiß in etwa wie du dich fühlst.
Bei meiner zweiten Entbindung haben sie mich ja auch so gequält.
Ich bekam keine Wehen, die Fruchtblase war schon 24 Stunden hin und dann haben sie losgelegt. Mit Gel und Globulies. Hat nicht so viel gebracht, also hatten sie mich gleich an den Wehentropf angeschlossen. Nach ner Stunde hatte ich die Hammerwehen. Wehentropf ab. Ich hatte dann eigene kräftige Wehen.
Aber mein Muttermund wollte sich nicht schnell genug öffnen. So haben sie mir dann am Abend einen Kaiserschnitt verpaßt.
Keine Ahnung, wie du deine Stimmung bessern kannst. Vielleicht Freunde besuchen, ablenken. Mit den Kindern was unternehmen. Ich weiß ja nicht, wie fit du dich noch fühlst.
Irgendwie scheint dein Kind aber noch nicht bereit zu sein und du bist ja auch noch nicht am ET.
Ich habe glaube ich Alzheimer. Warum leiten sie noch ein bei dir?
LG Michaela 34.SSW

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Einleitung wegen insulinpflichtigen SS-Diabetis, bzw. wegen rapide abnehmenden Insulinbedarfs (brauche jetzt gar keinen mehr).
Freitag 12 1/4 Tablette
16 Uhr 1/2 Tablette
20 uhr 3/4 Tablette
0 uhr 1 Tablette
4 uhr 1 Tablette
Samstag 16 uhr (verspätet wegen vollem Kreißsaal) 2 g Gel
22 Uhr 2 g Gel
4 uhr 1 g Gel
Also 8 x in 40 Stunden probiert.
Hätte ich gar keine Wehen gehabt, aber ich hatte ordentliche, so ein scsheiß

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Ich frag mich ernsthaft, ob das noch mit rechten Dingen zu geht in dieser Klinik. Ist das nicht zu gefährlich, so oft mit den Tabletten und Gel?
Bei mir wollten sie das nur 2x machen. 1x haben sie letztendlich nur.
Und was ist so schlimm daran, das du kein Insulin mehr brauchst? Wenn das Fruchtwasser o.k. ist und das CTG gut, warum dann die Eile?
Gibts noch ne andere Klinik in deiner Umgebung? Oder wenn du mal eine Hebamme anrufst?
LG Michaela

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Hallo Michaela,
ähm, die wissen schon was sie tun. Habe bei meiner Tochter nur zwei Gaben Tabletten gebraucht, und da ich da aber zwei Wochen vor dem Termin war, haben sie schon mit mehr gerechnet.
Bin an der Uniklinik die auch in Richtung Einleitung geforscht hat.
Das schlimme an weniger Insulin ist, daß es ein Anzeichen sein kann, daß die Plazenta in wenigen Stunden die Arbeit einstellt.
War aber nicht so, deswegen durfte ich ja nach Hause. CTG und Fruchtwasser sind ok.
Aber da der Insulinbedarf so stark abgefallen ist, war Gefahr in Verzug.
Da meine Plazenta aber munter weiter arbeitet, wurde dann die Einleitung abgebrochen.
Medizinisch ist es verständlich, aber körperlich und seelisch eine torur.
kirsten

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Guten Morgen ladykaos,
das mit dem Sekt war bestimmt gut. Ich habe seit September nicht auch nur den geringsten Tropfen angefasst und wäre bestimmt nach einem Glas ganz high.
Habt Ihr es schon mal mit GV versucht? Die Spermien sollen in dieser Phase wehenfördernd sein.
Mir würde ein langer Spaziergang am See oder Fluß gut tun, vorausgesetzt ich könnte mich in der 40. Woche noch bewegen.
Halte mich auf dem laufenden.
Lieben Gruss
Anne 33+5

Tipps zur Stimmungsaufhellung?

Hallo Anne,
der Spaziergang folgt in 1,5 h, der Gv vorgestern ohne Erfolg, aber je näher man am Termin ist, umso besser sind die Erfolgsaussichten.
ladykaos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen