Suchen Menü

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo,
habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man gegen Schwindel in der SS tun kann? Hatte 2mal seit ich schwanger bin das Problem, dass mein Kreislauf abgesackt ist. Gestern Abend hatte ich einen Blutdruck von 90/50. Innerhalb von einer halben Stunde ging es wieder. Der Doc meinte, das kann schonmal passieren.
Kennt sich jemand aus?
Lg
Kirsten
Bisherige Antworten

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hi Kirsten!
Trinkst Du genug???? Vielleicht lag es auch daran. Ansonsten hätte ich auch keine Idee :-(.
GLG und gute Besserung!!!
Sabina (16+2)

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo Kirsten, mir ist auch oft schwindelig.

Ich kenne leider auch kein Mittelchen dagegen, außer viel trinken.

So richtig hilft es aber auch nicht.

Also gute Besserung.

LG Melli

preview image

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo Kirsten,
ich habe, wenn ich schwanger bin auch immer sehr niedrigen Blutdruck und manchmal ist mir schwindelig. Das ist auf alle Fälle besser als Bluthochdruck!!!
Viel trinken und viel Bewegung (z.B. spazierengehen) hilft, ist aber kein Wundermittel. Hinsetzen, wenn es schwindelt, damit Du nicht umkippst und ansonsten mit Humor nehmen, weil man es eh nicht ändern kann.
LG Jule

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo Kirsten!
Hatte auch schon manchmal das Gefühl, ich würde umkippen. Dann mußte ich mich auch hinsetzen, was Trinken und wenn du hast, probier's doch mal mit einem Stück Traubenzucker. Das hat mich dann wieder in Schwung gebracht.
LG Katja ;-)

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo Kirsten,
ich kann dir gleich mal die Hand reichen, mir geht es genauso. DIE Lösung dagegen habe ich leider nicht. Bei mir hilft aber viel trinken (ich trinke auch regelmäßig rote Säfte bzw Saftschorlen wie Kirsch-, Trauben- oder Johannisbeersaft, die sollen am meisten Eisen haben). Außerdem habe ich immer was Süßes bzw. was zum knabbern dabei, falls es mal zu schlimm wird. Und im größten Notfall nehme ich diese Kreislauftropfen Korodin oder so heißen die. Das letzte Mal als ich bei meiner besten Freundin Trauzeugin in der Kirche war...sehr peinlich. Aber das hilft innerhalb von 30 Sekunden!
Bei mir war der Schwindel in den letzten beiden Schwangerschaften übrigens so um die 15. Woche vorbei. Darauf hoffe ich diesmal auch...
Liebe Grüße,
Anne (leider erst bei) 8+0

Tipps zu Schwindel in der SS?

Hallo,
klar viel trinken ist immer wichtig.
Traubenzucker würde ich Dir nicht empfehlen.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/traubenzucker.html
Du kannst nach dem Duschen die Beine kalt abbrausen und die Beine massieren (Bürstenmassage)
Ansonsten Ruhe gönnen und die Beine hoch legen
LG Miriam 8+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen