Tipps bei magendarmgrippe
Hatten heute wieder eine horrornacht! Juno musste sich mehrmals übergeben und ich bin stark erkältet! :,( Und nun wurde uns auch noch eine stunde geklaut! :-(
Leider bekommen wir/ kiga den virus nicht in den griff. Und somit sind wir im 2 wochentakt krank!
Was gebt ihr denn dann euren süßen gegen durchfall/ erbrechen? Vom kia bekomm ich nur gesagt, viel trinken und leichte kost! Hat bis jetzt auch gut geholfen und zumindest das erbrechen war ja meist gleich wieder weg. Aber wie jetzt heute nacht hätt ich ihr schon gern was gegeben zum helfen! Was gibt ihr denn?
Liebe grüße
Jasmin
aber mit den viren muss sie selbst fertig werden. ansonsten wenn sie wiederfit ist drauf achten,dass sie aih nicht sofort uberanstrengt und fur die darmflora ist joghurt gut.
wünsche. gute Besserung;-)
sorty für fehler...bin per handy online
wir hatten zum glück bisher erst eine magendarmgrippe (*holzanlang*), aber es ging ihr da wirklich schlecht und es kam jeder schluck wasser retour. ich gab ihr deshalb itinerol-zäpfchen gegen die übelkeit, damit sie wenigstens flüssigkeit behalten konnte. essen gab ich ihr den ersten tag nichts (sie wollte auch nichts), danach schonkost. zum trinken so spezielle pulvermilch (sie war erst grad jährig).
bis sie wieder ganz fit ist würd ich auf milchprodukte verzichten, belasten nur unnötig. wir haben dann noch eine darmaufbaukur gemacht mit bioflorin.
alles gute euch zwei!!
glg, andromeda (auch stark erkältet) mit bohne und babyboy (18+0)
Ich weiß nicht obs das in D unter gleichem Namen gibt, aber ich hab da Similasan. Das sind Homöopathische Tabletten (keine Globulis) die man unter der Zunge zergehen lässt, bis zu 6 Stk am Tag. Hab ich auch in der reiseapotheke immer dabei weil sie echt gut helfen. Ansonsten eben die genannnte Elektrolytlösung (bei uns heißt das Normolyt) und ich würd sie wenn irgendwie geht länger nicht in die Kita geben das sich ihr Darm ordentlich beruhigt und das in der kita mit dem gegenseitig anstecken endlich aufhört.
LG Caterina 12+2
Wir hatten zum Glück noch nicht damit zu kämpfen, aber der Apotheker meines Vertrauens hat mir gesagt, dass ich in so einem Falle Iberogast geben könnte. Das ist pflanzlich und beruhigt den Magen. Haben wir eigentlich immer im Haus, das wird auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Hi Jasmin,
Wenn Felix bricht,warte ich bis nix wesentliches mehr rauskommt,damit er das loswerden kann, was er muss, und dann geb ich ihm ein vomexzaepfchen,die helfen sehr gut. Bei Durchfall viel Wasser und Tee ( oralpaedon trinkt er nicht) und perenterol für die darmflora. ich wuerd sie aber wenn möglich ne zeit lang aus der Kita lassen, damit der ansteckungskreislauf mal unterbrochen wird und sie stabiler wird.
Vlg und gute Besserung,
Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen