Suchen Menü

Tipp zum Wochenfluss vom GVK

Huhu,

hatte gestern und heute ja GVK-Crash-Kurs und die Hebi hat einen ganz guten Tipp gegeben, den ich Euch natürlich weitergeben möchte ;o)

Sie hat uns empfohlen, statt teurer Wochenfluss-Binden von irgendwelchen Markenherstellern Flockenwindeln bei DM oder sonst. Drogerie zu kaufen. (Das sind die Dinger, die man bei Stoffwindeln für Babys einlegt) Diese kosten max. 2,- Euro für ein großes Paket - also nur ein Bruchteil der normalen Wochenfluss-Binden.

Lg,

Melanie, 30+1

Bisherige Antworten

Tipp zum Wochenfluss vom GVK

Huhu!
Also, ich muss gestehen dass ich spezielle "Wochenfluss-Binden" gar nicht kenne.
Am besten sind wohl diese Watte-Binden, die man früher benutzt hat, bevor es always und Co mit Knisterfolie gab.
Du hast recht, diese normalen Binden sind auch günstiger.
Habe nach der Geburt meines Sohnes aber wegen KS u dadurch geringerer Wochenfluss nur kurz, dicke Binden gebraucht.
LG,
Ava01

*Einschleich - Tipp*

Hallo,
also ich habe mir in der Apotheke, die bestellt, die es auch im KH bei uns gab (Hartmann-Samu oder so) und dachte ui die sind bestimmt teuer. Habe pro Packung 1,25 Euro bezahlt, fand das echt okay.
Nur so als Tipp.
LG Babs mi Paula am 02.12. schon 5 Monate :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen