Suchen Menü

Tipp gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben!
Da ich gelesen habe, dass so viele von Euch unter Sodbrennen leiden, hier ein kleiner Tipp, der mir ( Und auch meinem Mann , der viel Sodbrennen hat, obwohl er nicht SS ist) immer hilft: Kauft Euch ein Tütchen Kaisernatron, den gibts im Supermarkt bei den Backzutaten oder im DM, davon eine Messerspitze oder etwas mehr schlucken und Wasser hinterher trinken. Schmeckt zwar ekelig, aber ist garantiert ohne NW , billig und hilft zumindest bei mir super! ( Tipp aus einem früheren ET Forum bei meinem Sohn).
Ich wünsche Euch ein schönes WE!
LG, Annika !
Bisherige Antworten

danke werde ich auch mal kaufen gehen je weniger chemie desto besser gglg

ich hab auch noch einen guten Tipp

Also, mir hilft ein oder zwei Löffel trockene HAferflocken zu kauen und zu essen. Das bindet die Säure im oberen Magenbereich und auch in der Speiseröhre.
Oft lässt dieses verflixte Schwangerschaftshormon auch diesen Muskel des Mageneingangs erschlaffen, eigentlich sollte er nur die Muskeln in der Gebärmutter erschlaffen lassen, damit es keine Wehen gibt. Nachteil: Erschlaffen der Muskeln im Darm (also die bekannte Verstopfung) und eben auch des Magendeckels, der eigentlich zu ist und so verhindert, dass die Säure austritt.....
Viele Grüße von Dr.Dr.Dr. Prof. (blabla) Natti (20+4) :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen