Suchen Menü

Tipp für ein "Homöopathie für Kinder"-Buch?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht oben ja schon.

Es gibt ja so viele Bücher, und so viele werden bei amazon o.ä. auch sehr gut bewertet.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, welches Buch er wirklich empfehlen kann, so dass ich meinen Kindern bei kleineren Wehwehchen (hä? schreibt man das so??? :-X ), auch mal schnell selber helfen kann, ohne immer gleich einen Homöopathen kontaktieren zu müssen.

Ich habe ein Buch für Erwachsene, finde das aber inzwischen recht unübersichtlich strukturiert. Bestimmt gibt es da etwas Besseres, und halt speziell für die Kleinen.

Danke für eure Tipps!

LG, Andrea

Bisherige Antworten

Tipp für ein "Homöopathie für Kinder"-Buch?

Hallo,
mir wurde von einer damals angehenden Homöopathin das folgende Buch empfohlen (wenn eins dann nur das - war ihre Aussage). Ich habs gekauft und nicht bereut. Es ist nicht so dick, sondern klein und handlich und viele Beschwerden sind aufgeführt. Auch hat man immer verschiedene Symptome aufgeführt und dazu das passende Mittelchen. Es heißt: "Homöopathie für Kinder" und ist von Wolfgang Stumpf, im GU Verlag (GU Plus, GU Ratgeber Kinder) erschienen unter der ISBN 978-3-8338-1175-3 und auch meines Erachtens erschwinglich mit € 12,90. Ach es gibt noch eine kleine "Fibel" dazu, die man für unterwegs mitnehmen kann. Ich hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße Jenny

Danke für den Tip...hab mal nach dem Buch geschaut...aber

...stoße andauernd auf das Buch "Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf. Ist das jetzt ein Zufall oder hast du evtl. den Namen verwechselt?

Lg, Sandra.

An den Kopf greif....

Natürlich WERNER und nicht Wolfgang. Wie komm ich denn da drauf?! :-| Habs doch eigentlich vom Buch abgeschrieben (da stehts auch richtig drauf *grins*) %)
Sorry für die Verwirrung

Das haben wir auch...

... hat meine beste Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes bekommen, von ihrer Tante die Hebamme ist. Wir haben es uns auch zugelegt. Ich finde es auch echt gut und vorallem das kleine Beiheft, um es mit in den Urlaub zu nehmen oder so.

LG Nimi

Macht ja nix;-) Danke....bestell es mir dann mal bei ebay! Lg

Habs bestellt für 9,20 Euro :-) Muss man nur auf die ISBN Nummer schauen, da es einige ähnliche gibt. DANKE FÜR DEN TIP!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen