Suchen Menü

Tipp für den Kreißsaal...

Hallo ihr alle, die ihr noch rund seid!
Vor ein paar Monaten hab ich den Tipp schon mal ins Forum gestellt, da das aber schon ne Weile her ist, hier nochmal:
Friert euch Orangensaft in Eiskugelbeuteln ein (wichtig: die runden von Toppits nehmen, die eckigen sind zu groß) und wenn es losgeht, rausdrücken und in eine Thermoskanne füllen. Die sind im Kreißsaal super zum Lutschen, viel angenehmer als anstrengendes Trinken und eine super Erfrischung. Besonders jetzt, wo es so warm ist. Vor allem bleiben sie in der Thermoskanne wirklich ewig lang gefroren...
Ich hab den Tipp meiner Schwester gegeben, als sie letzten Sommer ihre Tochter bekommen hat - die Hebamme im KKH meinte zu mir, das wäre ja eine ganz tolle Idee, sie würde den Tipp den Frauen in Zukunft beim Anmelden geben.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Tipp für den Kreißsaal...

Hi Sandra
das ist ja eine gute Idee !!
Damals bei Florian hätte ich die echt gut brauchen können, da dachte ich echt ich verglühe !!
Jetzt bei Isa war ich kaum im Kreissaal ;-) ....
Echt wenn ich noch ein Kind kriegen sollte dann mache ich mir das auf jedenfall fertig.....
LG mel aus dem JanFeb07

Tipp für den Kreißsaal...

Guter Tip, hoffentlich halten sie ne Weile aus in der Kanne.
Bei mir wirds Punikaeis, da fahr ich momentan voll drauf ab.
LG Michaela 37.SSW

10 Stunden auf alle Fälle!

Hallo Michaela,
also bei meiner Schwester hielten die Eiswürfel in einer Edelstahlthermoskanne so um die 12 Stunden... Denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
LG, Sandra

Ja dann......

Das dürfte hoffentlich reichen. Ansonsten lieg ich nach 12 Stunden spätestens eh auf dem Tisch und da brauche ich dann keine.
Ich frag mich nur, wie bekomme ich den Saft da rein, ohne die Hälfte zu verschütten? Das Loch ist ja sehr klein und beim Wasser einfüllen macht das ja nichts, ist ja über der Spüle. Sonst muß ich halt normale Wassereiswürfel nehmen.
Die lachen sich bestimmt eh schrott, was ich alles in meiner Tasche habe.
Franzbrantwein, Pferdesalbe, so eine Lampe, die die Farben wechselt und dann noch die Eiswürfel. Ach ja, eine CD noch mit im Gepäck.
Werden sich fragen, ob ich entbinden will oder zum Urlaub machen komme.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen