Suchen Menü

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

Hallihallo!

Erstmal noch mal frohe Weihnachten!

Ich genieße heute den ersten Weihnachtstag total! Gestern und morgen ist feiern und Familie angesagt, heute haben wir garnichts vor - außer nachher die REste vom Festessen essen und Kamin anmachen. Herrlich!

Also kümmere ich mich heute ein wenig um die Dinge, die noch so anzuschaffen sind und wollte mal hören, ob ihr eine WIEGE oder einen SCHLAFSACK empfehlen könnt.

Wir haben am Bett bei uns ein Babybay Maxi, benötigen aber noch eine Schlafmöglichkeit für unser Erdgeschoss mit Rollen. Die Stubenwagen gefallen mir aber alle nicht so gut...

Habt ihr vielleicht Ideen für ne Wiege, einen Laufstall, den man als Wiege nutzen kann oder habt ihr Hersteller, die ihr empfehlen könnt?

Ich bin auch momentan etwas unsicher, was für einen SChlafsack wir kaufen sollen.

Habt ihr da auch etwas, was ihr empfehlen könnt?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

Claudia (32+2)

Bisherige Antworten

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

hallo claudia....wir haben uns auch die gedanken gemacht..haben im schlafzimmer den babybay und oben iss das babyzimmer dort haben wir ein richtiges bett stehen denn all zu lange können sie ja eh net in wiege - babybay oder so schlafen....tagsüber wird er oben schlafen da es durch die beiden kleinen doch sehr laut zu geht..und nachts dann im babybay...für den babybay haben wir aber das zusätzliche gitter gekauft somit kann man ihn auch darin mal alleine schlafen lassen...

was du wirklich machen könntest es gibt laufgitter mit matratze...das schnuckelig hergerichtet mit nem himmel vielleicht und stillkissen als begrenzung iss bestimmt gemütlich zum schlafen...wir werden auch wieder ein laufgitter kaufen so kann er bei uns liegen wenn er wach iss und ich muss net so aufpassen das er von den kleinen überannt wird...

was einen schlafsack angeht so würde ich einen alvi nehmen...wir nhemen keinen und benutzen auch diesmal keinen da keins meiner kinder nen schlafsack mochte..beachte dabei das du mehr als einen brauchst da schon mal nachts was durch die windel gehn kann....

lg sasi et-6

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

Vielen Dank für deine Antwort, Sasi! Mensch, bei dir ist es ja bald schon soweit, was? Unser Baum ist übrigens auch silber geschmückt! ;-)

Das mit dem Laufgitter ist glaube ich auch ne gute Variante. Da hat man dann später auch noch mal was von, gell? Ist Roba ein guter Hersteller? Weißt du das?

Schöne Grüße

Claudia

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

huhu...ja ich hatte auch einen roba und werde diesmal wohl wieder einen kaufen..und klar hat man da später noch was davon wenn man ihn dann noch nutzen möchte....youna iss sehr früh gekrabbelt und mit 10 monaten gelaufen also war er nur kurz in benutzung denn dann binde ich keine kinder mehr darinne fest...lg sasi

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

Huhu,
wir haben den Schlafsack v. Alvi. Der ist supertoll u. praktisch. Habe ich bei meinem Sohn auch gehabt.
Wir haben bei uns im Schlafzimmer einen Stubenwagen, mein Sohn lag 7-8 Monate dadrin. Der Stubenwagen ist schön breit u. lang, also ned wie die üblichen auf'm Markt. Ich hatte den vor 3 Jahren über ebay f. 100€ ersteigert (NEU u. OVP). Das gute auch an Stubenwägen ist auch, daß die flexibel u. mobil sind. Das Baby kann überall schlafen. Wenn das Baby dann nicht mehr reinpaßt, kommt's in einem Gitterbett rein.
LG
Zeyniye 34+3

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

WElchen Schlafsack habt ihr denn? Dieses Alvi Mäxchen, der zweiteilig ist? Ich finde auch, dass der gut klingt...

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

Ja, den v. Alvi Mäxchen der 2-tlg. ist. Der ist echt super u. empfehlenswert. Wir haben auch andere No Name Schlafsäcken, für den Fall, das Nachts mal die Windel durchgeht. Als Reserve sozusagen.
LG

Tipp für Wiege oder Schlafsack?

Hallo Claudia,
also wir hatten am Anfang einen Stubenwagen, da wollte unsere Kleine aber nicht rein. :-( Gott sei dank war er nur geliehen. Wir haben jetzt einen Babybay im Schlafzimmer und tagsüber schläft sie bei uns im Wohnzimmer/Küche im Kinderwagen. Den kann man rollen und etwas "umherfahren" bis sie schläft. Also für uns die perfekte Lösung, da wir eine sehr kleine Wohnung haben.
Schlafsack haben wir auch den Alvi, jetzt schon den 2. Kann ich nur empfehlen. Alvi hat optimierte Grössen wir hatten für den Anfang 56/62 und jetzt 68/74. Unsere Maus war 53 cm gross, mit 50/56 wäre schon fast zu klein gewesen. Der 56/62 hat 4 Monate gepasst. Habe zur Not immer noch einen Schlafanzug in einer Grösse, falls sie mal nass wäre oder man hat ja 2 Innensäckchen. Bekomme jetzt zu Weihnachten noch einen Schlafsack von Alvi mit Armen, da die bei unserer Maus jetzt im Winter immer so kalt sind, die gibt es in 70, 90 und 110 cm. Finde ich jetzt im Winter als 2. Schlafsack nicht schlecht und nicht so teuer wie das 3-teilige Set.
Ziemlich lang geworden, aber hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen