Suchen Menü

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Geschwisterwagen.Bei Baby One gab es neulich nur einen,der kam mir aber etwas seltsam vor.Die Babyschale war sowas von mini,ich glaube nicht,daß das Baby da lange genug Platz hat.Habe mal bei Ebay geschaut,aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann mir einen Tipp geben.Der Altersabstand beträgt 18 Monate.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!

GGLG Heike

Bisherige Antworten

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

Huhu Heike,
bei meinen beiden Großen, die auch 18 Monate auseinander waren hatte ich den Graco Geschwisterwagen. Der hat hinten eine riesige Liegefläche und ausreichend Platz für den Großem vorne.
Dieses mal habe ich ihn mir wieder gekauft. Weiteres Plus, man kann die Babyschale auch darauf befestigen.
Außerdem kann man das Teil mit einer Hand zusammenklappen.
Es gibt ihn in recht vielen Farben, auch wenn bei Ebay leider nur die Blaue Variante angeboten wird.
Ich habe diesen in silbergrau bekommen, neu und ovp für 125 Euro inkl. Porto.
LG Steffie

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

also ich war mit meinem geschwisterwagen von graco stadium duo super zufrieden. babyschale passte rein, beide kids konnten drin schlafen. zusammengeklappt ist er sehr klein, er ist leicht und wendig, einfach spitze. ich benutzte ihn 3 jahre intensiv, weil meine kids beide gerne drinblieben und ich war damit auch viel auf reisen, .....
kostete damals unter 200 euro!
kc

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

Hallo Heike,
ich war damals Fan von PegPerego und Chicco. Die hatten tolle Geschwisterwagen, in denen die Kinder hintereinander untergebracht werden. Ich glaube bei Peg gab es die Möglichkeit, dass man einen Sitz drehen konnte, sodass die beiden Kids sich sehen konnten. Soweit ich mich erinnere, konnte man da sogar eine Hartschale draufsetzen. Der Vorteil bei den KiWa hintereinander ist, dass der Wagen beim Zusammenklappen nicht soooo riesig ist. Die Nebeneinander sind im Vergleich relativ groß im zusammegeklappten Zustand.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Die andere Heike :-)

@Heike

Hi Du,
bei Graco sitzen die Kids auch hintereinander. Der von Peg Perego kostet mal so nebenbei fast 600 Euro....
Außerdem ist der supersperrig... meine Bekannte hat nämlich so einen.
LG Steffie

@Heike

Hi Steffie,
da bin ich ja froh, dass ich auf so ein Geschoss verzichten kann;-) Vllt bekommt man ja dennoch etwas Gebrauchtes. Hatte damals durchweg zufriedene Kunden, die den Peg gekauft hatten... Ich erinnere mich, dass wir auch damals Geschwisterwagen von Graco und ABC hatten. Ich denke, es kommt ein wenig darauf an, ob der KiWa Haupt- oder Zweitwagen ist. Ich fand es damals nicht so gut, dass der Graco die Kunststoffräder hatte. Der von ABC hatte Lufträder.
Für Qualität muss man leider immer ordentlich Geld hinblättern. Aber SecondHand finde ich da persönlich besser als minderwertige Qualität zu kaufen. Aber da ich mittlerweile zu viele Jahre Distanz zu den Geräten habe, mag ich nicht beurteilen, ob ABC und Graco nicht doch ordentlich an Qualität aufgeholt haben...
LG zurück, Heike

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

Hallo,
also ich hab auch einen Tandem-Geschwisterwagen (also hintereinander sitzend),den hatte ich nun schon 3 Jahre in Gebrauch und werde ihn evtl. nächstes Jahr wieder ein paar Monate in Gebrauch haben.
Es ist der Oregon Tandem von Babywelt.
Super leicht zusammklappbar,große schwenkbare Doppelreifen vorne (sehen genauso aus wie die vom Hartan Racer) und gut Platz für die Softtasche.War bisher immer sehr zufrieden.
LG Susi

Tipp für Geschwisterwagen gesucht

Hallo Heike also ich habe den phil&teds sport und ich muss sagen ich würden den nie wieder gegen einen anderen tauschen wollen. Meine 3 jährige und meine noch jüngste fahre ich damit und beide lieben diesen wagen. Ich darf mir jetzt wo nr. 5 kommt das nach folge model kaufen den phil&teds vibe kostet ihr 850 euro aber den muss ich haben . Die anderen sind mir viel zu schwer hatte auch einen für hintereinander aber ich bin ja schon gut gebaut aber das war mir dann doch zu schwer.
lg claudia (die grad nur eine hand hat zum tippen)

DANKE!!!!GGLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen