Suchen Menü

Tipp an alle SS diabetiker

hallo ihr lieben,

bei mir wurde SS-Diabetes diagnostiziert in 28.SSW (nicht insulinpflichtig) habe mich mit dem Blutzuckergerät echt wahnsinnig gemacht,ständig gemessen,dauernd aufgepasst was ich essen kann/soll/darf. Nun bin ich draufgekommen, dass ich eigentl. fast alles normale Essen kann (natürlich kein Naschen mehr:-( ), wenn ich nach dem Essen 15-20 mit meinem Hund spazieren gehe (kein Marathonlauf!) meine Werte liegen nach 60 min.gemessen vom 1 Bissen bei ca. 95 (!) das ist echt prima, sogar Nudelauflauf mit Käse, Burger, etc. kann ich mir dadurch mal gönnen. probiert es einfach mal aus. Bei mir wirkt es wunder und ich hungere nicht mehr und esse nicht nur Salat.

Vor meinen Spaziergängen hatte ich sogar nach einem NÖM Fastenjoghurt (ja das ist auch Zucker drin) einen Wert von 135-150. Alles liebe und kopf hoch:

Bisherige Antworten

Tipp an alle SS diabetiker

Danke,

genau das predigt meine Beraterin auch immer, hab leider keinen Hund..muss mich wohl bisschen mehr zwingen :-[

Tipp an alle SS diabetiker

Ist klar, dass durch Bewegung der Blutzucker sinkt.
Aber der Wert sinkt auch bzw. steigt nicht zu hoch, wenn man nach einem Essen, welches vielleicht den Blutzucker hochtreiben könnte (z. B. Weintrauben) ein kleines Stückchen Käse ißt.
Den Tipp hab ich von meiner Ernährungsberaterin und er funktioniert wirklich.

Tipp an alle SS diabetiker

Käse? noch nie gehört....gute Idee, werd ich mal ausprobieren...eine bestimmte Käsesorte?

Tipp an alle SS diabetiker

also ich ess immer Gouda, aber ne Bekannte hat es mit nem anderen Käse ausprobiert und es hat auch geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen