Suchen Menü

Tipp an alle Leseratten (falls Ihr es sowieso nicht schon macht)...

...ich lese nämlich für mein Leben gern, leider fehlt mir chronisch die Zeit (nun ja schon seit über 2 Jahren).

Deshalb gehe ich (bzw. ging, z.Z. eher nicht) oft in die Stadtbibliothek, leihe mir Hörbücher aus und lade sie mir auf den ipod. Dann höre ich, meist beim Stillen oder auch mal beim Wäsche aufhängen, sooo viele schöne Bücher. Das hätt ich nie im Leben geschafft, alles zu lesen (und billiger ists und Platz nimmts auch keinen weg).

Podcasts gibts mittlerweile auch ganz viele tolle im Netz. Es lohnt sich!

So, das war mein SP des Tages*g*

Lg Claudia, die gleich bissl arte im Netz guckt (haben keinen Fernseher) und nebenbei häkelt, weil alle beiden Kinder schlafen *hurra*

Bisherige Antworten

Mal ´ne Frage dazu

Hallo Claudia,

entsprechen solche Hörbücher wirklich der ungekürzten Buchfassung?

Ich lese am liebsten Riesenwälzer. Kann mir gar nicht vorstellen, wer so viele Seiten für die Hörbuchproduktion vorlesen will. :-)

Liebe Grüße, Inken

Mal ´ne Frage dazu

Hallo Inken,

nur kurz, muss in die Schule..

Also es gibt durchaus ungekürzte Lesungen. Natürlich sind die gaaanz dicken Schinken wie Krieg und Frieden oder so, also v.a. die alten Wälzer nicht immer in der Gesamtfassung (aber auch das gibt es durchaus, habe gerade erst wieder eine Ankündiigung gehört mit 26 CDs! Kosten ca. 100€) Viele sind zwar auch gekürzt, aber oft ist das nicht so dramatisch.

Musst halt mal suchen;-)

Lg Claudia

hm... also da brauch ich noch ein bischen "Nachhilfe"....

:-[ Jetzt hast du mich voll erwischt.... :-[ 8-)
Ich hab keine Ahnung von Ipod oder was ein Podcast (?) ist etc....
Da ich aber sooooooo gerne lese und leider auch nur noch beim Stillen, auf dem Klo o.ä. dazu komme finde ich deine Idee sehr attraktiv!! Magst du mich mal aufklären bzgl. der Geräte und wie das alles geht und was das so kostet...? O:-)
GGLG Allie :KISSING:

hm... also da brauch ich noch ein bischen "Nachhilfe"....

Hallo Allie,

ipod ist sowas wie n mp3 player von apple. Podcast gibts mittlerweile über alles mögliche , google doch mal. Sorry, die Kinder schreien nebenan.

Heut Abend mehr...

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen