Suchen Menü

Tip gegen Sodbrennen??

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen abends öfters furchtbaren Sodbrennen, hat jemand von euch nen guten Tip,was man in der Situation gegen machen könnte???

Lg Barbara (17+4) :-P

Bisherige Antworten

Tip gegen Sodbrennen??

Hallo Barbara,

es gibt so diverse Tipps, die bei mir aber noch nie geholfen haben ;-)

z.B.: Mandeln oder Nüsse kauen, Milch trinken, Kartoffelssaft trinken *bäh*, trockenes Brot kauen, Mineralerde etc.

Man kann auch nachts etwas das Kopfteil erhöhen, so dass die Magensäure nicht zu hoch steigt.

Bei mir hält es sich diesmal noch in Grenzen. In der letzten SchS hatte ich es auch ganz schlimm.

Ich hoffe, bei Dir hilft eins der Mittelchen.

GlG, Janine

Milch,Milch, Milch....das hat bei mir bisher immer geholfen!LG>>>

Tip gegen Sodbrennen??

Hallo Barbara,

man soll Milch trinken, Nüsse essen und alles was sehr scharf gewürzt ist oder sehr fettig meiden.

Alles Liebe für dich.

Caro

Tip gegen Sodbrennen??

hallo barbara....bei mir hat auch immer milch ganz gut geholfen...aber eiskalt musste sie sein und auch nur die 1,5% fett...hatte auch reni versucht aber ohne erfolg....bei mir fängt das aber erst später an damit....so ungefähr wenn die übelkeit aufhört.*heul*....wie ist dir denn deine hackfleischsoße bekommen?...lg sasi 16+4

Tip gegen Sodbrennen??

Morgen Sasi,

ja war sehr lecker,habe mir sogar 2portionen gegönnt.

Mit der Milch das geht gar nicht,mag ich überhaupt nicht. Das schlimme ist,es überfällt mich meistens,wenn ich mich ins Bett lege,aber es ist noch erträglich.

Plagt dich die Übelkeit immer noch so sehr??Das wetter macht es momentan nicht wirklich angenehmer,oder??

Lg Barbara (17+5) :-[

Tip gegen Sodbrennen??

huhu...dann versuch ma renis oder wie auch immer die geschrieben werden..*fg*....bei mir isses auch immer nachts am schlimmsten gewesen....ja die übelkeit iss immer noch voll da...immer wenn ich denke oh jetzt gehts bergauf bekomm ich am nächsten tag so richtig die keule zurück....ich hatte bisher einen tag an dem ich sagen konnte es ging mir gut...dafür war der nächste um so schlimmer....ja das wetter...ich bin eh kein sommermensch..ich liebe den herbst....und schwanger mog i den sommer ma gor net....auch die kids sind unausstehlich bei der hitze....naja ich hoffe nun auf baldigen herbst..*fg*...lg sasi

Meine Daumen hast du

Ja kenn ich das gefühl.Ich hoffe auch das es immer besser wird,am nächsten Tag bekomme ich wieder einen auf den Deckel.

Naja hilft ja nichts,da muss man durch.mein Mann sagt immer,nach der Geburt hast du eh alles vergessen,klar,aber das hilft einem im moment nicht weit.

Also daumen drücken,das es langsam berg aufgeht.

wünsche dir einen nicht zu schwülen Tag.

LG

Tip gegen Sodbrennen??

Hi Barbara!

Probier mal Natron aus! Das hat mir manchmal geholfen. Einfach einen Beutel mit Wasser auflösen und in einem Schluck trinken.

Viele Grüße, Melanie

Tip gegen Sodbrennen??

Huhu!
Kalte Milch.
Und Renees darf man auch nehmen.
Wundere mich immer, warum viele denken man dürfte nix nehmen.
Das stimmt nicht.
LG,
Ava01

Danke für die vielen Tips!!! Lg ---->

Tip gegen Sodbrennen??

Bei mir helfen da immer nur zwei zerkaute Haselnüsse, aber direkt davor und danach nichts trinken ;)
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen