Suchen Menü

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hallo ihr Lieben!

Zunächst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Wir haben uns alle schon prima aneinander gewöhnt und genießen jede Sekunde zusammen. Tim ist ein richtiger Engel, er schläft viel, trinkt schön und gönnt uns nachts schon 5-6 h Schlaf am Stück.

Bei der Geburt hat es mir der Zwerg leider nicht so leicht gemacht, wir haben ganz schön gekämpft...
Ich war ja bei ET +6 das letzte Mal zum CTG bei meiner FÄ und die meinte dann, dass ich mal vorsichtshalber am nächsten Tag schon ins KH gehen sollte, ihr wäre das Ganze zu riskant, die sollen entscheiden, wann sie mit der Einleitung beginnen wollen. Wir also am Samstag ins KH, dort wurde ich untersucht, Mumu zwar weich, aber fest zu, Gebärmutterhals noch bei 4 cm. Was ihnen allerdings auffiel, war, dass ich nur noch sehr wenig Fruchtwasser hatte. Trotzdem haben sie mich dann nochmal für eine Nacht nach Hause geschickt, Sonntag früh sollten wir wieder kommen. Da dann gleicher Befund, dann haben wir uns entschieden, mit der Einleitung zu beginnen. Ich habe mich nach Rücksprache mit der Hebamme gegen den Wehencocktail entschieden, da wir davon ausgehen mussten, dass er bei meinem Befund nicht so wahnsinnig viel bringen würde. Habe dann am Sonntag zweimal das Gel bekommen, davor und danach jeweils CTG, es tat sich überhaupt nichts. Montag früh wieder CTG, zwei winzig kleine "Hügelchen" waren zu sehen. Immerhin war der Gebärmutterhals dann schon ganz weg, Mumu immer noch zu. Dann also wieder das Gel und direkt danach beim CTG hatte ich alle 3 Minuten eine Wehe. Das hat mich ziemlich umgehauen, dass es von jetzt auf gleich so schnell ging. Um 11 Uhr wieder Kontroll-CTG, da habe ich dann schon die erste Flasche Buscopan bekommen. Gegen 14 Uhr sind wir in den Kreißsaal, aber es ging nicht voran. Mumu bei 1 cm, anderes Schmerzmittel, was ich nicht gut vertragen habe. Tim hatte schon vorher immer auf die heftigeren Wehen reagiert, so dass ich mich ständig anders hinlegen musste, damit sie die Herztöne wieder bekommen. Meine Reaktion auf dieses zweite Schmerzmittel hat ihn dann wohl ziemlich mitgenommen, auf einmal war große Hektik um mich herum, 3 Ärzte und 3 Hebammen um das Bett und ich habe irgendwas gespritzt bekommen. Im Nachhinein haben wir gesagt bekommen, dass es Wehenhemmer waren. Sie waren wohl schon kurz davor, mich in den OP zu bringen, einer der Ärzte stand schon am Telefon. Die Lage beruhigte sich dann aber wieder und die Ärzte zogen wieder ab. Ich habe davon allerdings gar nicht viel mitbekommen, mein Mann hat mir das erst hinterher erzählt. Danach zogen sie mir mit den Worten "falls es nachher schnell gehen muss" schon mal vorsorglich Thrombosestrümpfe und einen OP-Kittel an . Da dämmerte mir erst, dass es wohl nicht so ganz glatt lief...

Ich wollte es aber noch weiter versuchen, deshalb dann Wehentropf und PDA, aber auch das brachte nichts. Gegen 23:00 haben wir uns dann doch für einen Kaiserschnitt entschieden, weil der Mumu immer noch bei knapp 3 cm war und es auch nciht abzusehen war, dass sich noch was tut.

Um 00:28 war Tim dann da, allerdings stark übertragen und ziemlich grün. Die Ärztin hatte vorher noch die Fruchtblase geöffnet, aber da kam überhaupt kein Fruchtwasser mehr raus. Ich bin meiner FÄ sehr dankbar, dass sie mich so früh ins KH geschickt hat, denn es war höchste Zeit, dass sie ihn geholt haben.

Inzwischen wurde auch schon mein Faden gezogen und ich bin schon wieder ziemlich fit.

Hier noch ein paar Fotos:

Tim, etwa 13 h alt:

Trinken macht ja sooooo müde...

Endlich zu Hause!

LG Jammi & Tim

Bisherige Antworten

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hallo...
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Der Geburtsbericht liest ja nicht so toll, schön das es euch jetzt gut geht!!!! :THUMBS UP:
Der Kleine ist wirklich super süß!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hi

was für ein horror,aber GSD ihr alle wohlauf.Wie kommst du damit klar das es so sch...gelaufen ist?

Ein süüßen Bub habt ihr bekommen.

LG Ani 37+3:IN LOVE:

erhohl dich noch vom KS und noch eine schöne Kuschelzeit

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hi Ani,
für mich war es eigentlich gar kein Problem...
Während der Geburt bin ich immer wieder eingedöst, wohl wegen der Schmerzmittel, so dass mir das alles gar nicht so bewusst war. Ich war dann einfach nur froh, als es hieß " Kaiserschnitt", weil ich echt nicht mehr konnte.
Bei meiner Schwester lief die Geburt ihres zweiten Kindes ganz ähnlich (das erste war ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL), ebenfalls deutlich über Termin und der Mumu ging nach Einleitung trotz Wehen nicht auf. Da auch meine Ma bei beiden Geburten ewig rumgemacht hat, hatte ich mich vorher schon ein bisschen mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt auseinander gesetzt.
Ich habe auch Sonntags vom KH aus nochmal mit meiner Schwester telefoniert und ihr letzter Rat war: "Bestehe auf einem Kaiserschnitt, wenn es nicht voran geht". Ich wusste ja, dass der KS weder ihr noch ihren Jungs "geschadet" hat, deshalb fand ich die Vorstellung nicht sooo schlimm. Klar, anders wäre mir lieber gewesen, aber letzten Endes ist es doch die Hauptsache, dass Tim jetzt endlich da ist und alles in Ordnung ist!!!
Verschiedene Schwestern im KH und auch zu Hause die Hebamme haben uns versichert, dass Tim deshalb so ruhig und lieb ist, weil mein Mann und ich das Ganze so gelassen angehen. Ich denke, das ist der beste Beweis dafür, dass wir den KS problemlos weggesteckt haben.
LG Jammi

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hallo Jammi,
es tut mir leid, dass die Geburt doch so nervenaufreibend verlief und im KS endete. Aber die Hauptsache ist, dass Du Tim nun endlich in die Arme schließen konntest und ihr beide wohlauf seid. Die Fotos sind super schön, Tim ist ein richtig hübscher kleiner Kerl. Ich wünsche Euch alles Liebe & Gute.
LG
Danielle

Danke schön! ;o)

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

hi

ohhjeee da habt ihr aber viel mitgemacht

aber der kleine entschädigt doch alles der ist ja soooooo süß

lg nicky

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Oh jeee das war eine wirklich lange Geburt.

Wünsch euch trotzdem alles Gute für die Zukunft

Lg Edith

was für ein süßer kleiner Mann und ganz tapfer wast du :) Lg Jessie

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

huhu jammi

ein suesser kerl ist das. amanda war auch ganz gruen und dass ende der 39 woche. sie sagten so ab 40 woche sind ueber die haelfte der kinder mekoniumverschmiert

lg

Tim - Fotos und Geburtsbericht (lang!)

Hallo!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
Oh man, was für ein Krimi bei Euch!!! Wahnsinn...bei mir war es ähnlich, aber ich konnte dann trotzdem spontan entbinden... [:-}
Aber schön, das jetzt alles soweit ok ist und ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit :)
Lg Melanie mit Jainna (6) Fynn Luca (3) und :
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen