Suchen Menü

Ticker

hey ihr lieben! ich hab mal eine frage zum thema ticker. einige von euch haben ja schon so einen .. ich finde den total süß und möchte auch so einen haben. meine frage ist, wie bindet man den ins forum ein? macht ihr das immer manuell oder kann man das irgendwo speichern, dass das automatisch kommt?

vlg, sandra

Bisherige Antworten

Weiß ich auch nicht, würde ich aber auch gerne erfahren! PuppaCHEN, weißt Du was?!

Weiß ich auch nicht, würde ich aber auch gerne erfahren! PuppaCHEN, weißt Du was?!

Probe für Ticker...

Ticker

Eigentlich geht das in den Foren immer im Profil in der Signatur. Bei den Tickern bekommt ihr eine Menge Codes, ihr müsst den richtigen raussuchen und den dann in der Signatur einfügen (also über das Profil). Ich versuch das gleich mal und wenn es klappt, kann ich euch genau sagen, wo das geht
LG

Ticker

Huhu,
du musst dir auf deiner Winschseite den Ticker generieren und dann den HTML Code kopieren...
Leider muss du ihn jedes mal wieder manuell einfügen, da es hier keine Signatur gibt.
Um einen Ticker zu verwenden muss aber dieser komische WYSIW... EDitor abgeschaltet sein.
Glg, JennyCHEN mit PünktCHEN

Sorry sollte Wunschseite heißen!!!

kleiner Einwand... ;-)

Hallo zusammen,

der WYSIWYG-Editor kann auch eingeschaltet sein. Dann kopiert Ihr den Ticker auf eure Startseite. Wenn Ihr Euch dann die Vorschau der Startseite anschaut und auf den Ticker klickt, könnt Ihr die Grafik kopieren (entweder mit Str+C oder über den rechten Mausklick) und dann einfach am Ende des Beitrags wieder einfügen (Str+V).

Bei Problemen könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Miriam

kleiner Einwand... ;-)

also in etwa so?

*hoffe, es klappt* :-)

kleiner Einwand... ;-)

Ja, super, hat doch geklappt!

Viele Grüße

Miriam

kleiner Einwand... ;-)

ich glaub ich bin einfach zu blöd dazu da ich nicht so eine PC-Leuchte bin, ähm, kleiner Grundkurs für die ganz blöden wie mich??:-D :HELP: :-[

kleiner Einwand... ;-)

Hallo MintyCHEN,

also in deinem Profil (wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst), kannst du unter Einstellungen die Verwendung des WYSIWYG-Editors einstellen und dann kannst du wie oben von mir beschrieben vorgehen. Den Ticker selber bzw. den Code dafür musst du dir von einer Fremdseite holen, da wir selber leider keine Ticker zur Verfügung stellen.

Alle anderen technischen Dinge sind in den FAQs beschrieben.

Meld dich einfach bei Problemen.

Miriam

kleiner Einwand... ;-)

also muss ich dann jedes Mal den Code neu unten nach dem Text einfügen?

kleiner Einwand... ;-)

Leider ja. :ROSE:

Viele Grüße und einen schönen Tag

Miriam

@miriam qualimedic

hallo miriam,

geht es, diesen ticker einzufügen?

hier der code:

http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=majondel&year=2010&month=4&day=25&babycount=1 " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180">

würde mich über antwort freuen.

glg majondelCHEN

@miriam qualimedic

Hallo Majondel,

nein leider geht das aufgrund der Flash-Players nicht. Ich probier aber noch ein bisschen rum und geb dir dann nochmal Bescheid. Kennst du dich mit HTML aus?

Viele Grüße

Miriam

@miriam qualimedic

..ein bisschen...hatte schon überlegt, diesen ticker auf eine eigene html seite online zu stellen und das im forum in einer art fenster im fenster anzeigen zu lassen. wäre das eine möglichkeit?

ggglg majondelCHEN

...also iframe-mäßig...

@majondelCHEN

Hallo Majondel,

ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert, inkl. i-frame. Das Problem ist das der Link Flash enthält. Dies wird von unserem System in Beiträgen "rausgeworfen".

Leider kann ich dir deshalb nicht mehr weiterhelfen. Du musst dir wohl oder übel einen Ticker ohne Flash suchen. :ROSE:

Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Ich habs gestern auch schon mal im Ich will Schwanger werden Forum beschrieben.

Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker
Glg Sandra

Test

Test

Hi MintyCHEN,

du willst deinem Baby aber früh das Appartment kündigen.

Nur noch 171 Tage...?

Liebe Grüße

Ines *die mal fremdgucken gegangen ist*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen