Suchen Menü

Ticker auf Desktop

hi mädels,
ich habs grad geschafft meinen ticker auf den desktop zu legen. hab dort jetzt insgesamt 2. der 2.te ist von www.babystrology.com - klasse ding find ich.
das ganze ist ein wenig kompliziert, aber wenn jemand möchte kann ich ja mal versuchen es zu erklären....
lg, mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ticker auf Desktop

oh ja, erklär mal...dann mach ichs gleich auf den laptop und überrasch meinen mann :-)

Ticker auf Desktop

also, öffne erst mal notepad.exe und leg dir eine verknüpfung auf den desktop. dann erstell den ticker (bei babystrologie) dann einfach den html code den du bekommst dort einfügen. (weiter dann siehe unten)
bei lillypie ist das etwas komplizierter. dort erst mal ticker erstellen und den code:
Lilypie Baby Days
in notepad kopieren. dann den html code von lilypie zwischen "white" und body einfügen.
soooo, das ganze bitte abspeichen auf desktop unter zb. lilypie_baby.html dabei ist das html wichtig. wenn gespeicht das ganze schließen.
dann öffnest du systemsteuerung -anzeige-desktop-desktop anpassen- web - neu- durchsuchen und deinen gespeichten code mit doppelklick einfügen. das genze dann mit ok bestätigen und es müsste schnaggeln......!
hoffe, das ganze ist einigermaßen verständlich sonst bitte noch mal schreiben!
lg

Ticker auf Desktop

hmm, den ticker hab ich auf den desktop bekommen...aber wenn ich jetzt den desktop ändern will kann ich nur bilddateien einfügen...und der ticker ist ja html...wir haben windows vista (falls das einen unterschied macht?!)...

Ticker auf Desktop

also wie das mit vista ist weiß ich leider nicht. meinst du, du kannst das hintergrundbild nicht ändern?

Ticker auf Desktop

doch, hintergrund bild kann ich schon ändern, aber ich kann nur bilddateien einfügen...also ich geh auf desktophintergrund anpassen-durchsuchen-desktop aber dann zeigt es mir nur bilddateien an...

Ticker auf Desktop

also da hab ich keinen schimmer......
sorry

Ticker auf Desktop

ist sicher wegen dem blöden vista...
schade...
danke trotzdem!!
aber weisst du was...probiers grad mal auf dem pc...vielleicht klappts dort, da haben wir kein vista...

Ticker auf Desktop

so, auf dem pc hats tiptop geklappt :-)
herzlichen dank für die anleitung!!!
glg

Ticker auf Desktop

Gern geschehen!!! ;-)

Ticker auf Desktop

hat den code nicht genommen.... hier der link zum code:
http://de.lilypie.com/FAQ_2.html#253

mit vista leider nicht möglich

so, ich hab grad no gegooglet...bei windows vista wurde diese "web" funktion aus "sicherheitsgründen" rausgenommen...mann, ich nerv mich so, dass wir auf dem laptop vista installiert haben, das ist so ein sch*** (also jetzt nicht nur wegen dieser funktion).
glg, andromeda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen