Suchen Menü

Thomas Hilferuf:

Gerade ging folgender Bericht von Thomas bei mir ein:
Neuer Fall von Vernachlässigung Schutzbefohlener:
Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende auf dem Chaosberg ereignete.
Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag auf dem Chaosberg aus einem Haus in der Gartenstraße einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 41-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.
Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.
In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.
Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto-, Angel- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.
Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Chaosberger Hof" im Rössweg.
Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.
"Warum erst jetzt!?" fragten einige?
Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten.
Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.
Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern selbst die erfahrensten Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen."
Fassungsloses Kopfschütteln.
Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.
Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.
:-P
Männerhaltung ist nicht einfach.....
lg
kirsten
Bisherige Antworten

Grööööööööööööööhhhhhl!!!

Liebe Kirsten,

wieder einmal hast Du mich zum Lachen gebracht. Sehr schöne Geschichte und ja, ich hab mich bzw. meinen Mann wieder erkannt :-[ :-[ :-[

Ich hoffe, Thomas geht es wieder gut und er nimmt es Dir nich allzu übel, daß Du ihn alleine gelassen hast.

LG, Sandra

Grööööööööööööööhhhhhl!!!

Hi Sandra,
so geistige Ergüsse sind leider nicht wirklich von Thomas. War eine Mail von seinem Bruder, daß er passend abgeändert hat....
Thomas geht es gut, wir sind ja ein paar Probleme los... ;-)
Okay, bei jedem Einkauf, nehmen wir jetzt eine Konserve mit, wegen dem Weltuntergang und co, aber ansonsten ist er der alte.....
Deine Mädels fühlen sich oben wohl? Ida hat erst gestern von Leni gesprochen und ob wir uns wieder treffen könnten. Ist halt eine treue Seele. Zumindest konnte ich Thomas überreden, daß wir demnächst mal in den Opel Zoo fahren.
Was macht die Schule? es macht schon viel aus, was für einen Lehrer die Kinder haben. Seit September ist es wirklich entspannend, letztes Jahr war es mit Antons Lehrerin nervig. Die bekommen jetzt weniger Hausaufgaben auf, als in der ersten und zweiten Klasse.
Langsam räumen wir das Waschmaschinenzimmer leer, aber wir haben dort zwei Küchenunterschränke und 2 hängeschränke (so gut wie neu), da wissen wir noch nicht wohin. Werde unten in der Wohnung mal ordentlich einheizen, damit ich mal länger als eine Viertelstunde unten aufräumen kann.... :JOKINGLY:
Also, man liest sich....
kirsten

Grööööööööööööööhhhhhl!!!

Hi Kirsten,

auja - ein Treffen im Opel Zoo wäre ganz wunderbar. Leni hat vor einiger Zeit auch von Ida erzählt und dann wieder die Geschichte mit den Ziegen rausgekramt ;-) Sag Bescheid, wenn ihr ein Datum habt, ja? Vielleicht passt es ja. Wenn nicht, hätten wir noch Playmobil Funpark anzubieten, entweder Ostern oder Pfingsten... Mir hat es dort so gefallen (den Kindern natürlich auch) - das wollen wir dieses Jahr gern nochmal machen. Vielleicht dann auch noch 1 oder 2 Tage Nürnberg. Mal sehen.

Schule läuft gut. Hatten jetzt den ersten Elternabend nach der Einschulung und am Donnerstag hab ich Elterngespräch. Lenis Lehrerin (alle Fächer werden von ihr unterrichtet) ist sehr nett, noch total jung und engagiert. Sie hat den Übergang vom behüteten Kindergarten zur Schule echt fliessend gemacht und ist sehr beliebt in der Klasse. Ich bin wirklich zufrieden.

Schön, daß es bei euch auch entspannter ist, mit Lehrern kann man echt auch in der GS Pech haben. Ist Ida schon eingestellt? Oder wurde sie nochmal getestet. Ich hab nächsten Donnerstag Termin zur Blutabnahme - es hat mir keine Ruhe gelassen, was Du zum Thema Schilddrüse geschrieben hattest.

Die Mädels fühlen sich oben wohl, ja. Aber Runa schläft nach wie vor jede Nacht bei Leni (die nun schon genervt ist) - bis zu ihrem 5. Geburtstag, wie Runa sagt. Dann sei sie groß und kann allein schlafen. Leni hofft, daß diese 3 Tage nun schnell vorbei gehen :-D :-D :-D Wir werden sehen.

So, Grüße an Deine Lieben, ich muß in die Heia.

LG, Sandra

Wenn Ihr in den Opelzoo fahrt...

...und uns nicht ebscheid gebt, gibts Ärger, es sei denn natürlich Uhr wollt einen reinen Familienausflug machen:-)
LG Anja

... dann sagen wir Bescheid ;-)

Huhu Anja,

aber selbstverständlich geben wir Bescheid! Ärger möchte ich keinen mit Dir riskieren ;-)

LG, Sandra

Sonst würd ich auch die Verlobung lösen;-)

"gefällt mir" :-) LG

DANKE!!! HABE Tränen Gelacht!! Weltklasse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen