Suchen Menü

Thomapyrin Intensiv

Hallo, ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich bin in der sechsten Woche schwanger und habe ziemliche Migräne.
Jede Bewegung fällt mir schwer und ich weiß nicht mehr weiter.
Sonst habe ich immer Thomapyrin Intensiv bei Migräne- und Spannungskopfschmerzen genommen. Sie helfen wirklich super. In der Verpackungsanweisung steht allerdings man darf sie nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen, weil es Hinweise auf Fehlgeburten und Mißbildungen gibt. Ich habe mein Arzt kontaktiert und er hat mich beruhigt ich könnte sie problemlos nehmen.
Wirkstoffe: 250 mg Acetylsalicylsäure, 250 mg Paracetamol und 50 mg Coffein.
Was meint Ihr? Ich weiß nicht weiter, soll ich es wagen?
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Thomapyrin Intensiv

hallo katja,
also, wenn dein arzt dir grünes licht gibt, dann würde ich sie nehmen!
ich habe heute auch schon paracetamol genommen, hatte auch ganz fürchterliche kopf/nackenschmerzen :-(
lg corinna

Thomapyrin Intensiv

Hallo!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft ok ist. Nicht zu viel davon, aber in Maßen ok.

Allerdings soll man die Finger von Aspirin lassen...

Was hälst Du davon, wenn Du mal in Deine Apotheke gehst und dort nach Alternativen für Schwangere fragst?

Viele Grüße und gute Besserung!!!

Thomapyrin Intensiv

Huhu Katja!

Welchen Arzt hast Du kontaktiert?? Deinen Hausarzt oder Deinen FA??

Wenn der FA grünes Licht gibt, kannst Dich darauf ja eigentlich verlassen... wenns der Hausarzt war, wäre ich vorsichtig.

Allerdings hab ich auch gehört, Acetylsalicylsäure (wie in Aspirin) sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Paracetamol dagegen geht in Ausnahmefällen (also nicht täglich)

GGLG

Claudia

Thomapyrin Intensiv

hallo katja
paracetamol während der schwangerschaft ist nicht schlimm wenn du nicht zu viel nimmst,acetys.genauso wenig allerdings darfst du acetyls ein paar wochen vor der geburt nicht nehmen weil der wirkstoff dein blut verdünnt.
lieben gruß nadl

Thomapyrin Intensiv

Schau mal hier:

aber die Warnungen gelten vor allem fuer das letzte Schwangerschaftsdrittel. Der Wirkstoff von Aspirin (Acetylsalicylsaeure) verursacht naemlich u.a. eine erhoehte Blutungsneigung unter der Geburt und vor allem den vorzeitigen Verschluss einer wichtigen Versorgungsleitung beim Kind. Aber wie gesagt: Dies gilt fuers letzte Schwangerschaftdrittel. Acetylsalicylsaeure ist nicht teratogen, verursacht also keine Schaeden beim Embryo.

Das habe ich im Internet gefunden. Dennoch würd ich wohl erstmal auf PCM zurück greifen. Das ist noch "bedenkenloser".

Leider habe ich auch seid 7 Tagen durchgehend mit Kopfweh zu tun (aber keine Migräne) und noch bin ich um Tabletten drum herum gekommen. Habe morgen eh einen Termin, und muss da mal nachfragen, nicht das die Kopfschmerzen von zu hohem/niedrigen Blutdruck kommen!

LG Andrea

Thomapyrin Intensiv

Hallo Katja,
also Du kannst bedenkenlos als einziges Schmerzmittel Paracetamol nehmen! Wenn die Migräne so stark ist dann nimm statt 500mg dann mal 1000mg Paracetamol!!!
Das geht, man darf es eben nur nicht ständig nehmen!
Und Du hast doch sicher auch nicht jeden Tag Migräne!
LG Doreen :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen