Suchen Menü

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Jarste,

guten Morgen Ihr alle,

die ersten Schritte sind vollbracht:

Am 7.10.09 um 9.21 tat Theresia ihren ersten Schrei ins Leben mit 2990g Geburtsgewicht, 49cm Länge und 35,5 cm Kopfumfang.

Und nach kurzem Zwischenaufenthalt in Eberswalde ist Theresia auch in ihr erstes richtiges Zimmer eingezogen und Mutter, Vater, Omi, Opa sind begeistert von der kleinen Deern.

Ich bin trotz KS inzwischen auch wieder ganz flott auf den Beinen, wobei es mir mein Töchterchen auch wirklich einfach macht: Ab ihrer 20. Lebensstunde ist sie auch im KH rund um die Uhr bei mir gewesen. Nach den ersten Still-Start-Schwierigkeiten nimmt Theresia Mamas Milchbar gerne und ohne Probleme in Anspruch.

Ich konnte mein Glück kaum fassen - die Schwestern waren beeindruckt - dass sie mich tatsächlich die ersten Nächte von 1.30 bis 6.30 schlafen ließ; nach einer Nacht im 2-Std.-Rhytmus schlief sie nun die erste Nacht im eigenen Heim immerhin 2x 4 Std. und jetzt wieder. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat sie Autoschale, Kinderwagen und ihr Bettchen angenommen.

Nur eines ist besser als alles andere: Auf dem Arm einschlafen, vor allem bei Mami, ist das Nonplusultra, nicht zu toppen und bei Bedarf auch energisch eingefordert.

Wir sind überglücklich und unbändig stolz und deshalb gleich ein paar Fotos von unserem kleinen Wunder:

Das erste Bild am 7.10.; ich war noch im OP.

Am 10.10.

Theresia hat eine meganiedliche Mimik. Man kann gar nicht so viel fotografieren, wie sie unterschiedliche Gesichtsausdrücke zeigt.

Erwartungsgemäß bei dem Vater hat sie unglaublich lange und zarte Glieder für ihr Gewicht.

Und bei Papa auf dem Arm ist das Einschlafen auch OK:

Allerdings sind jetzt schon Mützchen ein ständiger Grund zum Klagen.

Schwer beeindruckt und verwirrt, aber total freundlich und neugierig ist allerdings auch unser Ajax:

Er hatte zwar schon die erste Windel, den ersten Spaziergang neben dem Kinderwagen und die erste Autofahrt mit Theresia hinter sich, spitzte die Ohren und legte den Kopf schief, als er sie hörte, doch erst zuhause begriff er, dass da ein neues Menschlein angekommen ist. Abends verharrte er bestimmt 5 Min. Schwanz wedelnd an ihrem Bettchen und guckte und guckte.

Ja nun ist es soweit: Jetzt sind wir eine richtige Familie!!

Erwartungsgemäß hob mein Freund aber heute Nacht nur beim ersten Mal einmal den Kopf, als sein Töchterchen schrie. Seither hat er friedlich weiter geschlafen.

Ich danke Euch für Eure lieben Grüße und Wünsche. Asche übrigens über mein Haupt zu dem bisher sporadischen Informationsfluss: Wegen zweier Notkaiserschnitte und zum Glück ausgelasteter OPs kamen wir erst einen Tag später dran als geplant. Und dann sind SMS nicht meine ausgesprochene Leidenschaft. Ich brauchte alleine drei Tage um die Lautstärke des Handys zu drosseln. Zum Glück war ich im Genuss eines Einzelzimmers.

Deshalb hier auch nochmal tausend Dank für die Informationsweiterleitung durch Jarste, die ja kaum mehr machen konnte, als das bisschen SMS, das ich dann geschickt habe, weiterzuleiten.

Zum Thema Kaiserschnitt und Spinalanästhesie schreib ich in den nächsten Tagen auch gleich ein bisschen was. Ich habe bisher nur kurz überflogen, aber da waren ja wohl nochmal aktuell ein paar Fragen gestellt worden: Zunächst nur soviel: KS und Schmerzen erträglich, Nachwehen taten mehr weh, mehr Probleme mit dem Milcheinschuss hatte ich definitiv nicht, kam am 2. Tag, und die Fäden wurden gestern gezogen. Spinalanästhesie war auch halb so wild. Was alles passieren könnte, sollte man sich lieber nicht zu genau angucken und dann ganz schnell vergessen.

Ich puzzle jetzt erstmal ein bisschen durch meinen zurückgelassenen Haushalt, solange mein Töchterchen schläft. Leider mussten wir feststellen, dass es doch nicht so eine tolle Idee war, dass die Omi gleich da ist. Eigentlich bräuchten wir - Mami, Papi, Töchterlein - die Zeit für uns. Aber nun kommt heute auch noch mein Vater, "um nach dem Rechten zu sehen" und wir freuen uns nun schon aufs Wochenende, wenn wir endlich alleine sind.

LG Claudia mit Theresia :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: , die um 9.21 eine Woche alt ist! :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

Bisherige Antworten

Hach wie schön...

Guten MOrgen Claudia,

WILLKOMMEN ZUHAUSE MIT EURER SÜßEN MAUS! Das sind ganz ganz ganz tolle Bilder [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Da freut man sich ja noch mehr!!!

Schön, dass es dir und eurer Maus gut geht, ihr endlich Daheim seit und versuchen könnt einen Alltag ins Haus zu bekommen. Aber das werdet ihr schon, wie den Rest auch, gut meistern. Du bist ja nun weiterhin so früh wach wie die letzten Wochen :-)

Alles Liebe und Gute weiterhin für euch, genießt die Zeit (auch mit Oma und Opa) :KISSING: :ROSE: :-*

Steffi

Theresia ist um- und eingezogen

Guten Morgen Claudia!
Mensch, die kleine sieht aber auch wirklich super süß aus!
Die habt ihr gut hinbekommen!
Ich wünsche Euch zu Hause eine tolle Zeit, genießt die ersten Tage, die kleinen werden sooo schnell groß.............
Meine Schwiegermutter möchte ich auch nicht direkt um mich haben, wenn ich nach Hause komme, haben wir auch überlegt, wenn ich am 5.11 dran bin, aber wenn ich dann zu Hause bin und sie sind immer noch da............nee, ich glaube da habe ich keine Nerven zu!
Ruh Dich lieber zwischendurch ein bischen aus, als Dich um den Haushalt zu kümmern, der läuft schon nicht weg!
GGLG
Finchen

Liebe Claudia....

....dass hast du alles wunderbar geschrieben, nichts anderes wollten wir lesen ;-)
Tolle süsse Bilder hast du von deiner Maus.
Schön das es auch mit dem Kaiserschnitt so gut verlaufen ist und ich wünsche dir , dass auch alles weiterhin gut verheilt.
Sicher ist es die ersten Tage sehr schmerzhaft, aber wie du schon schreibst, deine Tochter macht es dir leichter ;-)
Nun seit ihr eine richtige kleine Familie und ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und sollte jemand fragen wie es läuft und wie sie schläft, dann sage immer SUPER :THUMBS UP:
...weil vor schlauen Sprüche und guten Ratschlägen kann man sich als Jung-Mami nicht retten ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Pregnancy tickers

Auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch

zu der kleinen Maus! Eure Theresia ist ja supersüss und sicher Papas ganzer stolz.

Ich kann Dir auch nur den Rat geben, mit Deinen Kräften zu haushalten, und lieber mal was liegen zu lassen. Bei meiner Nichte (die letzten Di Mama geworden ist) geht es zurzeit zu wie im Taubenschlag, und sie ist völlig K.O. Also lieber mal ein paar Leute ausladen und erst mal etwas Ruhe und Routine in die Familie kommen lassen.

Geniesst die Zeit und lasst Euch nicht reinreden.

LG Iris mit dem Prinzen

Theresia ist um- und eingezogen

Ach, wie süß!!! O:-)

mein allerherzlichsten glückwunsch noch mal.

wir freuen uns auch schon wenn unser murckelchen dann endlich da ist.

liebe grüße

lamara95

Theresia ist um- und eingezogen

Hallo Claudia,

nochmals Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer super-süssen Tochter Theresia [:-} [:-} [:-}

Freut mich sehr, das alles ohne Komplikationen verlaufen ist und ihr beide endlich Zuhause seid :ROSE:

Geniesst du wundervollste Zeit mit Töchterchen, habt viel Spass beim kuscheln :IN LOVE:

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Theresia ist um- und eingezogen

Ganz herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir,freue mich riesig das alles so gut verlaufen ist und wenn ich die Bilder deiner kleinen sehe freue ich mich auch wieder auf mein Baby (siehe posting unten,im momnet alles komisch gefühlsmäßig bei mir) Hmm ja das die Oma da ist stell ich mir auch nicht soooo toll vor,deshalb bin ich damals erstmal 5 Tage im Kh geblieben um mihc an die kleine zu gewöhnen,haben da ja noch bei den schwiegereltern gewohnt und wenn du jetzt doch den Haushalt machen musst ist sie ja auch keine wirkliche Hilfe oder?Weil ums baby kümmerst du dich ja sicherlich selbst,da sollte sie lieber den haushalt machen usw. aber ihr regelt das schon.So ne kleine zarte Maus,echt süß.Ich wünsch dir weiterhin eine schöne kennenlern und kuschelzeit...GlG Kyra 34+5 oder 6 (aber der eine Tag macht wohl keinen Unterschied)

Alles gute euch allen

Hallo

Sie sieht ja wirklich niedlich aus und richtig gesund und zufrieden ;o) freue mich für euch.

Lg Iris 30+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Was für eine süße Maus,...

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit mit Deiner kleinen Familie.Die Kleine ist echt zum knuddeln.


LG Daniela :-) :-)

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Claudia,
nochmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter! Das ist aber eine süße Maus! Ich wünsche Euch, dass weiterhin alles so gut läuft und Ihr Euer neues Familienglück dann bald zu dritt genießen könnt!
lG Nicole

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Claudia,

es ist so schön die Fotos anzusehn und einfach unfassbar so ein Wunder... sie ist wirklich süß !!!

Nochmals Herzlichen Glückwusch und alles,alles Gute!!!

Genießt die Zeit zusammen,die Zeit des Kennenlernens ist so kostbar :-)

Alles Liebe

Melli

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Claudia,
dann nochmals meine ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE zu dieser sooo süßen Maus!!!!
Toll, dass alles so gut geklappt hat und du auch schon wieder so fit bist! ;-)
Genießt die Zeit zusammen, vor allem dann am Wochenende - kann mir schon vorstellen, dass ihr jetzt manchmal lieber "nur" zu dritt wärt, bei uns werden wohl auch ziemlich schnell alle Großeltern aufschlagen und ich bin mit diesem Gedanken auch nicht ganz so glücklich!
Aber ihr werdet noch viele, viele gemeinsame ruhige Stunden haben!!! :-)
Also dann, mach´s mal gut und bis bald,
Andrea*

Ich schließe mich den lieben Wünschen an...

und freue mich, dass alles so gut verlaufen ist. Genießt die erste Zeit auch wenn jetzt alle die Kleine sehen und bestaunen wollen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Berna mit Lukas, Emilian und Fynn inside 36+3 :ROSE:

glückwünsche auch nochmal von mir! ist ne süsse maus! vlg

So ein hübsches Mädchen, gratuliere herzlich!

Theresia ist um- und eingezogen

liebe claudia,
herzlichen glückwunsch zu eurer super-süssen tochter - die bilder sind klasse!!! da freut man sich noch mehr auf's eigene baby :-[
du hast super-schön geschrieben, da spricht soviel liebe aus deinen worten....
ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und alles alles gute!!!
GGLG von bibs mit nubbelboy 35+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Superschöne Fotos...gratuliere!!!

Oh was eine süße Maus!Da will man auch endlich ganz schnell dran sein!Ich wünsche euch weiterhin alles gute!Glg :-)

die herzlichsten Glückwünsche....

zur Geburt der kleinen Maus!!!
Sie sieht wirklich sehr süß aus O:-)
Liebe Grüße
Schrotti und Nuno

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Claudia
Theresia ist so entzückend und süß, unglaublich!!!!
Ich sende Euch auch meine herzlichsten Glückwünsche und wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Na, über den Schlafrythmus kann frau ja nicht meckern :-)
Alles Gute,
Anna 33 SSW.

Wie schön ist es alles gelaufen!!!Alles alles Gute für weiterhin!

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! LG

Theresia ist um- und eingezogen

Ach ist die süüüüüüss ich kann mir das gut vorstellen das ihr stolz seid auf eure tochter ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute und viiiiiiiiel freude mit eurer süssen tochter alles glück der welt für euch :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :KISSING:

lg. milara mit bauchzwucki 35+4

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch! Hast eine wirklich süße Maus :-) LG

Theresia ist um- und eingezogen

Liebe Claudia,

Dir und Deiner Familie nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus. Schön zu hören, dass es Euch so gut geht und Du den KS so gut überstanden hast. Eure Theresia ist echt total putzig.

Sehr schmunzeln musste ich über die Reaktion von Ajax. Wir haben ja auch quasi einen Hund, also eigenlich gehört er meiner Schwiegermutter, und ich bin schon extrem gespannt, wie er auf den Kleinen reagiert. Bisher beschnüffelt er super neugierig alle Babysachen und wundert sich, warum auch der Couch neben mir auf einmal so wenig Platz ist. ("Was sucht der Babybauch auf meinem Platz??? Ist doch mein Frauchen" LOL)

Bin gespannt auf Deine ausführlichen KS Erfahrungen, bei mir wird es ja auch einer.

Euch weiterhin alles, alles Gute! LG Anna

Herzlichen Glückwunsch und alles gute wünschen einen tollen start :-D.. l.g. ...

So eine süße Maus !!!!!!! Ich wünsche euch wunderwunderschöne Babyflitterwochen GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen