Suchen Menü

Thema "hauen"

Hallo Ihr,

würde gerne mal wissen, wie ihr damit umgeht.

Es geht um das hauen der Kids untereinander. Klar sollten sie es nicht machen, aber es kommt ja immer wieder vor.

Darf euer Kind zurück hauen oder nicht?

Ich finde das Thema sehr schwierig, grundsätzlich weiss Joris ja das er nicht hauen darf, aber wenn er gehauen wird, dann darf er zurückhauen. Ich würde es nicht schön finden wenn er sich nicht wehrt. Und reden hilft nicht unbedingt, schon gar nicht in dem Alter. Wenn er älter ist, ist es ja wieder was anderes.

Heute morgen meinte er nämlich: Ich will nicht in den Kindergarten, Lilly ärgert mich immer:-(

Bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Thema "hauen"

Hallo Nina,
hätte noch eine Alternative.
Wenn joris sich nicht der situation entziehen kann (okay, ihm solltest Du es mit anderen worten sagen....) und er gehauen wird, kann er ja zurück schubsen. Nur so, daß er aus dem Schlagbereich kommt und körperlich klar macht: Ich mag das nicht, lasse mich.
Zurückhauen ist reflexartig in uns drinnen, aber das wichtigste ist ja zu lernen, dem körperlichen Konflikt zu entgehen.
Lg
kirsten

Danke

Hallo Kirsten,

ja die Idee ist wesentlich besser, allerdings macht er das auch schon und da er ziemlich groß ist und die Kraft nicht einschätzen kann, fallen die Kinder immer hin....auch nicht nett ;-)

Er kann ja schon gut sprechen und sagt dann auch: Hör auf oder Nein du nicht hauen! ;-)

Liebe Grüße

Nina

Danke

Hi Nina,
ja die Sache mit der richtigen Dosis müssen sie noch lernen. Aber wichtig ist, daß Noris klar sagt, wenn ihm etwas mißfällt und wehren darf man sich...
lg
kirstne

Thema "hauen"

Hallo Nina,
ich möchte nicht das mein Sohn zurückhaut. Ich versuche ihm beizubringen sich nicht zu wehren, sondern weg zu gehen. Bisher klappt das sehr gut und er haut wirklich nicht, obwohl er geschubst wird.
Mein Mann sieht das anders und ist der Meinung zurückhauhen sei besser, aber da setze ich mich durch.
Unser Sohn wurde eine zeitlang immer von einem anderen Kind gebissen, da habe ich mit den Erziehern gesprochen und gebeten die beiden Kinder zu trennen.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen