Suchen Menü

Thema Zähneknirschen

Hab da mal ne frage zum zähneknirschen,

phillipp hat jetzt innerhalb von 3 wochen 4 backenzähne bekommen, 2 davon sind jetzt sogar schon ganz draussen.

Und die nächsten stehen jetzt auch schon in den startlöchern =-O

irgendwie geht es gerade ganz schön hoppla hopp mit den zähnen, erst ging es mega lang und jetzt gleich alle auf einmal.

und seit er natürlich so schöne viele zähne hat, geht es natürlich prima, damit zu knirschen, was für ein ekeliges geräusch *bääh* da stellen sich einem die nackenhaare auf %)

nu zu meiner frage,

was macht ihr, wenn eure kleinen das tun, wenn ihr was macht?

denke mehr wie nein sagen, kann man da sicher nicht machen.

wenn wir nein sagen, fängt phillipp meist an zu weinen, da er genau weiss was wir meinen, gefällt ihm natürlich gar nicht, ist ja toll mit den zähnen zu knirschen %)

lg sabrina

Bisherige Antworten

mein ZA sagt:unschön aber nicht schlimm,nur eklig-leider nicht änderbar;ab 2.Zähne wärs meist vorbei*hoff*

Thema Zähneknirschen

Hallöchen! Zunächst einmal, ich finde dieses Geräusch auch fürchterlich. Mir hat mein Kinderarzt gesagt, dass dieses Zähneknirschen bei Kindern bis zu 3 Jahren völlig normal und eigentlich auch sinnvoll ist. Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht aber im internet habe ich das auchgefunden. Und zwar ist es so, wenn die Backenzähne da sind oder kommen, werden die unteren Zähne durch das Knirschen den oberen passend gemacht. Sozusagen passend geschliffen bis das Gebiss passt. Und außerdem lernen die Kids so spielerisch ihre neuen Zähne kennen. Also, alles nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich muss aber gestehen, dass ich neulich Nacht Linus immer wieder den Nuckel gegeben habe bis er richtig eingeschlafen war. Ich konnte so NICHT schlafen. Es war so brrrrrrrr.... Tagsüber sage ich jetzt nur etwas wenn er gar nicht mehr aufhört und meine Gänsehaut gar nicht mehr weggeht ;-). jegliches "NEIN" hat eh nicht gefruchtet. Liebe GRüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Thema Zähneknirschen

Hi Sabrina,
Oscar macht das zum Glueck nur gelegentlich - immer, wenn wieder neue Zaehne durchgebrochen sind... %)
Er macht es glaube ich unbewusst, deshalb gehe ich gar nicht drauf ein. Denn alles, was er nicht machen soll, ist natuerlich grade interessant!
Also Augen zu (und Ohren vor allem) und durch!
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen will auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Danke für eure Antworten

Grundsätzlich, NEIN, sage ich nicht wenn er am knirschen ist, sag es erst dann wenn es sehr scheusslich wird und er das längere Zeit macht.

Hab da auch irgendwie angst vor, (wobei angst das falsche Wort ist) das er sich die Zähne dann fast ganz runter "knirscht", so wie sich das manchmal anhört.

Aber meist macht er es nur dann wenn die neuen Zähne da sind, und dann hat er bis jetzt ja auch immer von allein wieder aufgehört, zur Zeit macht er es fast gar nicht mehr, was meinen Ohren natürlich sehr freut :-D

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen